• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Von Iphone 7 Plus auf ...

• Ersteller Ersteller derdude19
  • Erstellt am Erstellt am

derdude19

Gast
Hallo zusammen

Ich bin am Überlegen von Iphone 7 Plus auf das Iphone X oder XR umzusteigen. Kann mich da aber irgendwie nicht entscheiden.

Was mir wichtig wäre ein größeres Display da ich das Smartphone gerne als Navigation nutze. Technisch ist das Iphone 7 Plus für mich ausreichend.

Danke

Also ich habe das IPhone X jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bildschirmgröße finde ich ideal.
Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.

Vom Preis her kannst du jetzt bestimmt ein Schnäppchen machen.

Grüße

• Like
Reaktionen: trexx
Das habe ich mir auch schon überlegt. Und wenn ich das 7 Plus Verkaufe wird man schon ein Schnäppchen machen.

Klar dafür bekommst du auch noch gutes geld. Und durch die neuen Modelle bekommst du das iPhone X jetzt für einen guten Preis.

Danke. Hast du eine Empfehlung für Panzerglas für das X ?

Oder du nimmst das XR. Das soll eine deutlich bessere Akkulaufzeit als das X haben und der Display ist nochmal ein bisschen größer. Das XR gibt es auf dem freien Markt je nach Farbe bereits ab 719 Euro.

• Like
Reaktionen: derdude19 und Hammett
Also von einem Plus iPhone auf ein X oder XS würde ich (persönlich) nicht mehr umsteigen. Ich hab das letztes Jahr gemacht und bin vom 6s PLUS auf das iPhone X gewechselt. Das X ist ein hervorragendes Gerät ohne Frage aber mir hat dann doch irgendwie der Formfaktor des PLUS gefehlt. Bin dann dieses Jahr auf das Xs Max gewechselt. Nun bin ich absolut glücklich :). Meine Freundin wird vom 6s PLUS auf ein Xr wechseln. Wie gesagt, überleg Dir das mit dem Wechsel auf das X. Das Xr macht da vermutlich etwas mehr Sinn.

• Like
Reaktionen: derdude19
Panzerglas nehme ich keins.
Ich habe seit Anfang das original Apple Ledercase und muss sagen, dass der Schutz super ist. Handy ist auch schon paar mal runtergefallen ohne Schäden.
Klar ist das XS auch ein super Handy. Kostet aber ein paar Euro mehr. Technisch hat sich zum X nicht sehr viel getan.

• Like
Reaktionen: derdude19
Auf den ersten Blick sind die Änderungen überschaubar. Von einem X auf ein XS zu wechseln würde keinen Sinn machen. Wenn man aber von einem beliebig älteren Modell kommt würde ich persönlich auf jeden Fall eines der 2018er iPhones vorziehen. Der A12 Chip ist deutlich besser als der A11 im iPhone X. Die Spitzenleitung merkt man im Alltag natürlich nicht, die verbesserte Effizienz an der Akkulaufzeit sehr wohl. In allen Akkutests die ich bisher gelesen habe haben die 2018er iPhones eine deutlich bessere Akkulaufzeit erzielt. Und unter den 2018er iPhones hält der Akku des XR (wohl) einen Tick länger als die von XS und XS Max.

Bei der Sache mit dem "Formfaktor" und dem Plus-Feeling von @sirios musste ich ein bisschen schmunzeln. Da fehlte wohl schlichtweg der "Brocken" in der Hosentasche. :) Ein guter Freund von mir hat auch ein 7+ und das haben wir an Silvester mal neben mein XS gelegt. Der Screen des XS ist größer (5,8" zu 5,5") und zugleich das Gehäuse etwas kleiner. Somit hat man auch ohne "Brocken-Feeling" einen Fortschritt in Sachen Displaygröße erzielt. Wenn auf das "Brocken-Feeling" allerdings Wert gelegt wird, ist glaube ich das XR zu empfehlen. Das könnte ähnliche Abmaße wie ein 7(s)+ haben, evtl. auch ähnlich schwer. Nur sind Chip und Akkulaufzeit besser und das Display deutlich größer.

@derdude19 Wie gesagt, wenn du sagst für sich stehen X und XR zur Wahl wäre für mich das XR die schlüssige Wahl.

• Like
Bei der Sache mit dem "Formfaktor" und dem Plus-Feeling von @sirios musste ich ein bisschen schmunzeln. Da fehlte wohl schlichtweg der "Brocken" in der Hosentasche. :) Ein guter Freund von mir hat auch ein 7+ und das haben wir an Silvester mal neben mein XS gelegt. Der Screen des XS ist größer (5,8" zu 5,5") und zugleich das Gehäuse etwas kleiner. Somit hat man auch ohne "Brocken-Feeling" einen Fortschritt in Sachen Displaygröße erzielt. Wenn auf das "Brocken-Feeling" allerdings Wert gelegt wird, ist glaube ich das XR zu empfehlen. Das könnte ähnliche Abmaße wie ein 7(s)+ haben, evtl. auch ähnlich schwer. Nur sind Chip und Akkulaufzeit besser und das Display deutlich größer.

Ja das hab ich mir auch versucht einzureden... Die Diagonale ist, und da geb ich Dir Recht, größer aber dafür ist ist auch das Seitenverhältnis unpraktischer. Für mich konnte das X deshalb mein 6s Plus nicht ersetzen. Aber das ist natürlich alles subjektiv und Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: iN.D. und derdude19
Oder du nimmst das XR. Das soll eine deutlich bessere Akkulaufzeit als das X haben und der Display ist nochmal ein bisschen größer. Das XR gibt es auf dem freien Markt je nach Farbe bereits ab 719 Euro.

Das würde ich in dem Fall auch empfehlen, alleine schon wenn das Handy oft als Navigation dienen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Aber bei vielen Test wird an dem Display gemeckert. Ich bin nicht der jemand der jeden Pixel zählt.

Ich habe das X und finde das XR unseres Sohnes klasse. Wird auch mein nächstes Gerät werden, mehr als 1000 Euro gebe ich nicht mehr für ein Handy aus. Aber das ist alles subjektiv, wenn du bisher mit dem 7 Plus zufrieden warst dann wird das Display des XR dir bestimmt auch gefallen.

@derdude19 Am Display des XR gibt es objektiv nichts zu meckern. Wir haben in der Familie mehrere XR und ich habe ein XS. Wenn man die nebeneinander legt und danach sucht, wird man einen Unterschied zum OLED feststellen. Wenn man das nicht macht, was im Alltag Gang in Gäbe sein dürfte, hat das XR ein tolles Display. Es hat ja ohnehin die gleiche Pixeldichte wie ein 7+ und Helligkeit und Farbdarstellung sind auch sehr gut.