[Kontakte] von iMac zu iPhon automatisch ohne Wolke?

WHan

Erdapfel
Registriert
06.08.20
Beiträge
2
von iMac zu iPhon automatisch ohne Wolke?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Was heißt bei Dir ohne Wolke? Ohne iCloud? Ohne einen Provider wie Google oder Microsoft Exchange?
Und was heißt automatisch? Einmalig? Andauernd synchron? Oder willst nur einmalig kopieren, verschieben?

Eigentlich sollte man gar nicht antworten, wenn so eine Frage lieblos in einem Satz dahin geworfen wird....
Bisschen mehr Erklärung was gemacht werden soll wäre fair gegenüber den Leuten, die versuchen Dir zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Na ja so würde ich das generell nicht sagen - aber wenn der TE nicht genau die Frage definiert ist schwer zu sagen was er genau machen will - und daher auch schlecht zu sagen ob das geht oder nicht.

Senden könnte er die Kontakte schon - AirDrop lässt grüßen.
Und dann wäre die Frage - was da per Automator geht - da sich ja einige AirDrop Szenarien hierüber abbilden lassen können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.633
Früher ging das doch AFAIK über iTunes. Ggf. sogar drahtlos und mehr oder weniger automatisch. Funktioniert das seit der Integration in den Finder nicht mehr?

Ansonsten nutze ich mit mailbox.org einen deutschen Anbieter, um neben Mails auch Kalender und Kontakte zu synchronisieren. Aber genau genommen muss man hier wohl schon von einer Cloud sprechen.

Gruß
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Lokal zu Synchronisieren geht noch immer. Ab Catalina mit dem Finder statt mit iTunes. Aber was will der TE eigentlich übertragen?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
für den direkten Transport von iMac zu iPhone ohne Wolke würde ich auch AirDrop nehmen.
 

Mitglied 231919

Gast
Ansonsten nutze ich mit mailbox.org einen deutschen Anbieter, um neben Mails auch Kalender und Kontakte zu synchronisieren.
Ich nutze auch mailbox.org. Aber einen Sync von Kalender und Kontakten zu Outlook auf einem Windows PC bekommt man ohne Tricks nicht hin oder? (Sry, die Frage beruht gerade auf Eigeninteresse. :eek:)
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.633
Ich nutze Windows privat nur in Ausnahmefällen, meine Hauptsysteme sind macOS und iOS bzw. iPadOS. Und da funktioniert CalDAV bzw. CardDAV mit mailbox.org ganz gut - wenn auch zumindest in der Vergangenheit nicht immer fehlerfrei.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

WHan

Erdapfel
Registriert
06.08.20
Beiträge
2
Was heißt bei Dir ohne Wolke? Ohne iCloud? Ohne einen Provider wie Google oder Microsoft Exchange?
Und was heißt automatisch? Einmalig? Andauernd synchron? Oder willst nur einmalig kopieren, verschieben?

Eigentlich sollte man gar nicht antworten, wenn so eine Frage lieblos in einem Satz dahin geworfen wird....
Bisschen mehr Erklärung was gemacht werden soll wäre fair gegenüber den Leuten, die versuchen Dir zu helfen.

Also zu erst bitte ich um Entschuldigung für den Schnellschuss iMac zu iPhon.
Meine Situation: iMac 27 Mojave und iPhon 11 Pro Max per USB.
Wenn ich am Mac einen Kalendereintrag geschrieben habe, dann hoffe ich dass der Eintrag an das iPhon übertragen wird, umgekehrt geht es. Deshalb ist eine Appel-Cloud nicht notwendig.
Airdrop hat jetzt funktioniert.
Vielen Dank für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: