• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] Von 4.0.1 auf 4.1., Fehler beim upgrade via Itunes

Surfline

Alkmene
Hab auf meinem UK-Iphone 4 derzeit die FW 4.0.1 und einen JB.
Jetzt wollte ich auf 4.1 upgraden und hab mir die iOS ipsw-Datei auf mein MacBook geladen.
Das Iphone in den DFU-Modus versetzt, und mit gedrückter alt-Taste auf wiederherstellen, die Datei ausgewählt. Dann kommt die Verbindung zu Apple und Itunes zeigt mir danach, dass die Wiederherstellung nicht durchgeführt werden kann. Das Dumme ist nur, dass keine Fehlerziffer angezeigt wird. Itunes ist aktuell, und die ipsw-Datei hab ich auch direkt auf dem MAC. Hatte mal gelesen dass es wohl Probleme gibt wenn man die Datei eventuell auf nem USB-Stick hat.

Was kann das sein? Die verschiedenen USB-Ports am MacBook hab ich auch schon ausprobiert. Die Fehlermeldung kommt immer wieder....:-(

Hast du die SHSH der 4.1 gesichert? Wenn nicht, dann kannst du nicht auf die 4.1 gehen, sonder nur auf die 4.2.1, da die 4.1 von Apple nicht mehr signiert wird.

Ich war ja noch nicht auf 4.1, von daher hab ich auch nichts gesichert. Gibt es denn keinen Weg das irgendwie hinzubekommen?? 4.2.1 lässt sich noch nicht fehlerhaft mit einem JB versehen, oder?

Gesichert werden immer jeweils die SHSH-Blobs der aktuellen Firmware und zwar unabhängig von der installierten Firmware.

Wenn du sie also gesichert hast => /etc/hosts umbiegen
Wenn du sie nicht gesichert hast => auf 4.0.2 bleiben oder auf 4.2.1 gehen