• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von 2 Apple-ID's auf Familienfreigabe umstellen

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Hallo zusammen,

bislang nutzt meine Frau ihr iPhone mit 2 Apple-ID's. Ihre eigene für iCloud, und meine Apple-ID für Käufe im App-Store.

Nun plane ich, dass meine Frau nur noch ihre eigene Apple-ID verwendet, und zwar für iCloud und den App-Store. Dazu möchte ich die Familienfreigabe verwenden.

Soweit ich es hier im Forum bereits erlesen konnte, wäre das wohl auch der richtige Weg.

Da meine Frau aber diverse Spiele (was Frauen heute so auf dem Handy haben müssen) auf ihrem iPhone installiert hat, möchte ich gerne im Interesse des häuslichen Friedens verhindern, dass plötzlich ihre Apps und insbesondere die Spielstände verschwinden.

Zwischenzeitlich habe ich meine Frau über die Familienfreigabe bereits als "Familienmitglied" eingerichtet.
Ich vermute, ich müsste nun auf dem Handy meiner Frau anstelle meiner Apple-ID, die z.B. für den App-Store etc. hinterlegt ist, einfach die Apple-ID meiner Frau eingeben. Doch was passiert mit den Apps ? Bleiben die so wie sie sind erhalten, oder werden diese durch die Änderung der Apple-ID gelöscht und müssen erneut installiert werden ?

Danke für Eure Unterstützung....
Fraubi
 

Benutzer 176034

Gast
Das Einfachste wäre jetzt wohl (wegen der Spielstände), Deine Frau lässt alles, wie es ist und Du erstellst eine neue Apple-ID, die dann der Familienfreigabe hinzugefügt wird.
Damit hättest Du Zugriff auf alles, was Du bislang gekauft hast und Deine Frau hätte alles so, wie sie es braucht.
 

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Meine Frau nutzt ja momentan auch meine Apple-ID mit. Dann wären insgesamt 3 Apple-ID's im Spiel, und mein Ziel ist es, dass ich meine ID alleine nutze, und meine Frau ihre Apple-ID alleine.....
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
So sollte es auch sein, aber für eines muss man sich halt entscheiden. Dann wäre es evtl sinnvoll dass du mit deiner Frau die ID tauscht. So behält sie die Spielstände und ihr müsst halt die Cloud anpassen. Anders sind die Spielstände auf dem Handy deiner Frau futsch.