• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vom Mac über Handy telefonieren - Wie?

-eiinzelton-

Damasonrenette
Ich möchte von meinem Mac > über mein Handy > telefonieren.
Wie stelle ich das an?

Muss ich in Systemeinstellungen / Netzwerk irgendetwas machen?

Liebe Grüße
-eiinzelton-

Warum möchtest du denn das tun? O.o Gehts dir dabei um Videotelefonie?
Was kann denn dein Mobiltelefon? Ist das für Windows gedacht das dort soetwas möglich ist?

Ich hatte damals Handysoftware mit der Man SMS schreiben konnte wennd as Handy eingestöpselt ist da skann ich ejtzt auch mit meiner UMTS Software vom UMTS Stick... aber Telefonieren? ^^ Irgendwie gehts bestimmt.

1.) bin von Windows weg.
2.) Nein es geht mir nicht um Videotelefonie.
3.) Ich habe mein handy oft irgendwo aufm schreibtisch und muss sehr oft schnell mal anrufen...

möchte vom mac (wenn möglich) über bluetooth mit meinem NOKIA X6 telefonieren...

Daraus schließ ich du möchtest auch das Mic deines Macs zugreifen? Da ist die Quali für Gespräche leider nicht sooo gut... aber gut genug ;) (nur so am Rande)

Nach einer shcnellen Google Suche bin ich hierauf gestoßen:

http://www.mirasoftware.com/BPE2/
http://www.ovolab.com/phlink/index.php

Allerdings les ich des öfteren etwas von Bluetooth das es auch ganz ohne Software gehen soll und due den Mac praktisch als Headset missbrauchst.

Also man findet echt ne Menge Ergebnisse unter
"mac" "handy" "telefonieren"

Hab schon gefunden. Mit BluePhoneElite gehts super. Danke

Zusatz: Funzt alles super. Super Ton-Qualli und um die Sicherung mache ich mir
keine Gedanken, hab da mein kleines Spezialtool, aber das bleibt mein Geheimnis...:p
Aber sonst geile Sache... :)

Danke an alle :):-*

Zuletzt bearbeitet: