Hallo Zusammen !
Nach nun ein paar Stunden im Web...ohne passende Antwort oder nur Teilen zu folgendem Thema, wende ich mich nun lieber an die Spezialisten von Euch. Gerne auch die Moderatoren.
Thema:
Vom Mac auf's Iphone synchronisierte Photos bzw. Alben löschen.
Hardware:
MacBookPro und IPhone 4S
1. Ich hatte auf dem Macbook einen Ordner "IPhone Photos" angelegt.
2. Darin habe ich Bildschirmhintergründe für das Iphone gespeichert. Aus dem Web bei Chip.de
3. Anschließend das IPhone synchronisiert.
4. Somit war der Ordner auf dem IPhone unter der Anwendung "Fotos" unter "Alben" aufzufinden.
5. Aufgelistet an 3.ter Stelle unter "Aufnahmen" und "Fotoarchiv"
6. Nun habe ich den Ursprünglichen Ordner "IPhone Photos" auf dem MacBook gelöscht. Ich benötige die Hintergründe ja nur auf dem IPhone und nicht auf dem MacBook.
7. Und nun folgendes Problem (nach 5 Monaten möchte ich gerne einzelne Photos oder das Album löschen)
8. Ich kann das Album "IPhone Photos" nicht auf dem IPhone löschen.
9. Noch kann ich einzelne Photos in diesem Album löschen.
Wie kann ich nun diese beiden Dinge bewerkstelligen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Christian8
Nach nun ein paar Stunden im Web...ohne passende Antwort oder nur Teilen zu folgendem Thema, wende ich mich nun lieber an die Spezialisten von Euch. Gerne auch die Moderatoren.
Thema:
Vom Mac auf's Iphone synchronisierte Photos bzw. Alben löschen.
Hardware:
MacBookPro und IPhone 4S
1. Ich hatte auf dem Macbook einen Ordner "IPhone Photos" angelegt.
2. Darin habe ich Bildschirmhintergründe für das Iphone gespeichert. Aus dem Web bei Chip.de
3. Anschließend das IPhone synchronisiert.
4. Somit war der Ordner auf dem IPhone unter der Anwendung "Fotos" unter "Alben" aufzufinden.
5. Aufgelistet an 3.ter Stelle unter "Aufnahmen" und "Fotoarchiv"
6. Nun habe ich den Ursprünglichen Ordner "IPhone Photos" auf dem MacBook gelöscht. Ich benötige die Hintergründe ja nur auf dem IPhone und nicht auf dem MacBook.
7. Und nun folgendes Problem (nach 5 Monaten möchte ich gerne einzelne Photos oder das Album löschen)
8. Ich kann das Album "IPhone Photos" nicht auf dem IPhone löschen.
9. Noch kann ich einzelne Photos in diesem Album löschen.
Wie kann ich nun diese beiden Dinge bewerkstelligen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Christian8