• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom HomePod auf andere Airplay2-Lautsprecher streamen

Berry2k

Jonagold
Registriert
29.05.18
Beiträge
22
Guten Tag zusammen,
ich habe weder hier in der SuFu noch auf Google was in die Richtung gefunden, vielleicht auch die falschen Schlagwörter benutzt. Aber hier wird mir sicherlich einer helfen können:

Kann ich vom HomePod aus Musik auf andere Airplay2-Lautsprecher streamen?
( also wir reden hier rein von Apple Music als Streamingdienst, das ist also kein Hindernis )

Normalerweise mache ich das ja vom iPhone/iPad aus, aber bei mehreren Streams durchs Haus frisst das mal schnell viel Akku...
Da wäre es praktisch, mit dem iPhone dem HomePod zu sagen, dass er auf jene Lautsprecher die Musik streamen soll, die ich auswähle.
Das einzige was ich dazu gefunden habe ist, dass Apple TV und HomePod die einzigen Geräte sind, die Airplay2 Empfänger und Sender zugleich sind. Das mit dem Apple TV ist klar, jedoch wäre es praktischer, wenn ich am iPhone über die Airplay-Funktion dem HomePod sagen könnte: "bitte streame ins Wohnzimmer + Bad + Küche". Sodass der in Ruhe streamt und nicht meinen Akku aussaugt, wie das Finanzamt meinen Geldbeutel...

Vielen Dank für eure Antworten :)