• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Volumentarif

  • Ersteller grindking
  • Erstellt am

grindking

Gast
hallo allerseits!
ich habe seit einer woche einen dsl volumentarif von freenet mit 1gb volumen.
von einigen bekannten wurde mir zu diesem kleinen volumen geraten, weil ich wirkich nicht mehr mache als meine emails abzurufen und hin und wieder zu surfen. ich lade keine großen dateien runter, schon gar nicht musik, filme oder ähnliches.
trotzdem ist mein verbauch sehr groß (ich surfe 10 min und verbrauch mehrere mb!). es finden dabei keine mir bekannten updates im hintergrund statt. ich kann mir das nicht erklären!? ich hatte vorher nur ein modem mit dem ich ja auch gesurft habe. wenn das aber dafür die gleichen daten mengen hätte ziehen müssen, hätte sich wohl bis heute noch keine seite geöffnet!? warum ist also jetzt mein verbrauch so groß?
wäre super, wenn mir jemand antworten könnte,
vielen dank im voraus, alex
 

Brocki2301

Gast
Hi,
ich kann dir nicht sagen warum dein Verbrauch so hoch ist aber ein Tipp am Rande:
Wenn du z.B. Firefox als Browser benutzt könntest du AdBlock installieren damit kannst du sagen welche Bilder, Flash-Animationen usw. angezeigt werden dürfen. So hättest du vielleicht die Möglichkeit deinen Traffic auf das nötigste zu beschränken.

Viele Grüße,
Brocki