• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Vollständiges Backup aller Mails und Konten

Julian880

Erdapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
5
Guten Tag,

Ich verzweifle seit einigen Wochen an einem solchen Backup oder etwas ähnliches.
Im besten Fall hätte ich gerne eine oder auch mehrere Dateien, worin sich alle Postfächer inkl. alle Mails befinden und diese auch als "gelesen" sowie "ungelesen" markiert sind. Zudem wäre es auch gut, wenn die Farbmarkierungen erhalten bleiben.
Ist dies so möglich?

Danke im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn Du Apple Mail meinst.

Du kannst (und solltest ja eigentlich eh) ein Time Maschine Backup machen. Wenn das wieder zurück gespielt wird - sind die Mails und die Markierungen etc wie vorher.
 

Julian880

Erdapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
5
Wenn Du Apple Mail meinst.

Du kannst (und solltest ja eigentlich eh) ein Time Maschine Backup machen. Wenn das wieder zurück gespielt wird - sind die Mails und die Markierungen etc wie vorher.

Sind dort auch die verknüpften Konten mit inbegriffen?
Wie kann ich sehen, ob die TM ein Backup meiner Mails macht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Timemachine sichert all das, sofern du es nicht explizit ausschließt.
Mail ist zudem auch eines der Programme, das in Timemachine zurückreisen kann, sprich Mail geöffnet im Vordergrund, dann Timemachine öffnen und schon kannst du innerhalb des Mailprogramms in der Zeit zurückreisen.
wie sicherst du denn sonst deine Daten?
 

Julian880

Erdapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
5
Timemachine sichert all das, sofern du es nicht explizit ausschließt.
Mail ist zudem auch eines der Programme, das in Timemachine zurückreisen kann, sprich Mail geöffnet im Vordergrund, dann Timemachine öffnen und schon kannst du innerhalb des Mailprogramms in der Zeit zurückreisen.
wie sicherst du denn sonst deine Daten?

Sonst habe ich die Mails per Kopie gesichert, jedoch geht dabei das wichtigste verloren.
Wo kann ich denn die TM einstellen bzw. verwalten?
Wenn ich also vom Server her umziehe und dann alle Mails verliere, kann ich diese per TM wiederherstellen? Habe ich das so richtig verstanden?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Kommt jetzt auf den Server an, aber eher nein. Die Daten vom Server solltet du auch am Server siedeln....sonst ist das wahrscheinlich ziemlich aufwändig und im Endeffekt doch Murks.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.569
worin sich alle Postfächer inkl. alle Mails befinden [...]
Ist dies so möglich?

Bei POP-Postfächern und lokalen Postfächern des Programms "Mail" ja.
Bei IMAP-Postfächern nein, denn da befindet sich ja das "Original" der Daten überhaupt nicht auf Deinem Computer, sondern auf dem Server des IMAP-Anbieters.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Julian880

Erdapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
5
Bei POP-Postfächern und lokalen Postfächern des Programms "Mail" ja.
Bei IMAP-Postfächern nein, denn da befindet sich ja das "Original" der Daten überhaupt nicht auf Deinem Computer, sondern auf dem Server des IMAP-Anbieters.
Werden die IMAP-Postfächer durch die TM gesichert?
 

Mitglied 39040

Gast
DAS wurde soeben klar verneint - und auch begründet!