• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voice over IP über LTE

Ventengo

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
2
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem iPhone5 bzgl. der Nutzung von VoIP und LTE ?
 

Apfelchen123

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
6
Hallo,

wo sollte es denn da deiner Meinung nach ein Problem geben?

An sich ist LTE ja nur ein schnelleres Netzwerk und die nächste "Evolutionsstufe" von 3G wenn es da funktoniert hat funktioniert es mit 4G also LTE auch.
Es müsste sogar noch besser sein, da du eine viel höhere Datenrate hast.

Schau mal bei dem LTE Informationsportal 4G nach dort findest du alle Tarife und Informationen zu LTE.

Falls es dir hilft:

"Apple iPhone 5 funktioniert in Deutschland nur bei T-Mobile mit LTE

Das Smartphone von Apple funktioniert in den Frequenzbereichen 850-MHz, 1800-MHz und 2100-MHz. In Deutschland nutzt ausschließlich die Telekom die 1800-MHz-Frequenzen in den Städten. Vodafone und o2 hingegen bauen 4G mit 800-MHz und 2600-MHz aus. Damit nimmt die Telekom beim iPhone 5 LTE quasi eine Monopolstellung ein."

Quelle:

http://www.4g.de/hardware/lte-handy/iphone-5-lte/

Ansonsten wäre mir kein Problem mit LTE bekannt auch nicht Voip.

Ich hoffe ich habe deine Frage nicht komplett falsch verstand und konnte dir weiterhelfen.

Ich persönlich finde es sowieso nicht nötig LTE zu haben, da mir HSDPA+ völlig ausreicht und die Tarife für LTE Verbindungen noch extrem teuer sind.
Solange es keine richtigen Flatrates für den Mobilfunk gibt finde ich LTE noch nicht überzeugend.

Ich hoffe, dass sich im Mobilfunkbereich auch unbegrenzte Flatrates durchsetzen was aber leider schwierig werden sollte, denn extra Volumen lassen sich die Telekommunikationsfirmen sehr gut bezahlen.

Besten Gruß