Vodafone mit mobilem Wifi-Hotspot

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit letztem Sommer einen Vodafone-Datenvertrag, und zwar den Vodafone Mobile Internet 7,2 Tablet. Mit meinem iPad habe ich im Büro jedoch dermaßen schlechten Empfang, dass ich nur mit GPRS-"Geschwindigkeit" surfen kann. Ich habe mir daher einen mobilen WLAN-Hotspot gekauft, und zwar den Huawei E5331. Dieser liegt dann direkt am Fenster und hat dort wenigstens einen Balken UMTS-Empfang. Bei Vodafone habe ich mir eine zweite SIM-Karte bestellt und in den Hotspot eingelegt. Alles funktionierte super, bis ich auf einmal nicht mehr ins Internet kam, sondern auf einer Vodafone-Landing-Page landete, auf der ich zusätzliches Volumen nachkaufen sollte. Das passierte auch gleich am Anfang des Abrechnungszeitraums und da im Tarif 5 GB enthalten sind, kann das Volumen gar nicht aufgebraucht sein.

Also Anruf bei der Vodafone-Hotline. Der Fehler sei bekannt und werde schnellstmöglich behoben. Eine Stunde später funktionierte es wieder und genauso in den folgenden drei Wochen. Dann wieder dieselben Probleme. Erneuter Anruf bei Vodafone. Erneut wurde das Problem innerhalb kurzer Zeit behoben. Auch danach funktionierte es wieder etliche Wochen. Das ganze Prozedere hat sich seitdem noch zweimal wiederholt. Nun wurde mir von Vodafone geraten, in einem örtlichen Vodafone-Laden vorstellig zu werden.

Meine Frage vorher: kennt jemand das Problem oder weiß zufällig jemand, ob bei diesem Tarif die Nutzung im mobilen Hotspot untersagt ist? Nach meinem Kenntnisstand sind nur VoIP und Peer-to-peer nicht vom Tarif abgedeckt. Woran kann es sonst liegen? Langsam verliere ich nämlich ein bisschen die Geduld.

Vielen Dank.

Gruß
Cord