• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

VOB - Dateien importieren?

Wolferl

Golden Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
10
HALLO

Ich hoffe ich werde mich jetzt nicht komplett blamieren - dies ist nämlich meine 1. Frage in euren tollen Forum:

Ich habe vor ca. 4 Wochen von Windows auf I-mac 27" gewechselt.

Ich kann keine Videos (die ich mittels dvd in den Pc kopiert habe), mittels USB stick in den i-Mac importieren.
VOB Dateien akzeptiert der i-Mac nicht.

Zur weiteren Erklärung:
Die Videos sind noch auf meinen alten Windows PC - soll ich diese am PC in ein anders Format exportieren?

oder gibt es ein Programm, um VOB Dateien im i-Mac zu importieren.
(Es sind auch nur hausgemachte Urlaubsvideos usw., also keine Raubkopien und dgl.)

Danke im Voraus für eure Tips!

Wolfgang
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
VOBs lassen sich zB mit dem VLC Player wiedergeben - wenn sie nicht konvertiert werden sollen.
Bevorzugt ist aber eine vollständige DVD-Video Struktur, also alle VOBs mit dazugehörigen IFO und BUP Dateien. Diese kannst du wie eine physische DVD auch im 'DVD Player.app' öffnen und ansehen.
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Falls sich dein Prob nicht schon mit Rastafari erledigt hat: Wie versuchst Du denn, die VOB zu importieren? Was passiert beim Import? VOB-Datein auf den Mac zu ziehen, sollte eigentlich kein Problem darstellen...
 

Wolferl

Golden Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
10
Hallo Rastafari,
Hallo bea71

Der Import der Dateien war keine große Sache.
Danke für eure Hilfe, VOB Dateien kann ich nun wiedergeben,
habe mir "ATK Player light" heruntergeladen.

Habe jetzt natürlich das nächste Problem:
- Wie krieg ich denn nun diese VOB,s in iMovie zur Bearbeitung?
- Mit welchen Programm kann ich die VOB´s konvertieren?

Danke
 

Wolferl

Golden Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
10
Danke Rastafari,

du hast mir sehr geholfen,
alles klappt.
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
und falls das mal nicht hinhauen sollte mit der app: kigo oder divx-converter