• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] VNC Ohne Bestätigungsdialog

Loooki

Beauty of Kent
Hey,

ist es möglich sich auf einem Mac viva VNC anzumelden ohne das der der vor dem Mac sitzt einen bestätitungs Dialog zu Gesicht bekommt?

Finde es weder unter Bildschirmfreigabe noch unter Entfernte Verwaltung - den Punkt hätte Apple auch ruhig zusammenfassen können...

Bildschirmfreigabe und Entfernte Verwaltung sind verschiedene Dienste, und daher auch zurecht getrennt aufgelistet.

Versuch mal bei der Bildschirmfreigabe unter Computereinstellungen den Hacken bei "Genehmigung anfordern" raus zu nehmen.

Jetzt musste ich diesen Thread schon selbst ergoogeln da mich Apfeltalk nicht über eine neue Antwort informiert hat =.=

Bildschirmfreigabe und Entfernte Verwaltung sind verschiedene Dienste, und daher auch zurecht getrennt aufgelistet.

Versuch mal bei der Bildschirmfreigabe unter Computereinstellungen den Hacken bei "Genehmigung anfordern" raus zu nehmen.

-> Diese CheckBox heißt: "Jeder kann eine Genehmigung zur Bildschirmsteuerung anfordern"

Das heißt doch das immer eine Genehmigung angefordert wird - oder beim deaktivieren nur bestimmte User(?)

Also wenn ich mich von unterwegs aus mit IP und Kennwort über VNC verbinde, erscheint kein Dialog.
Lediglich ein Symbol rechts in der Menüleiste weist auf die bestehende VNC-Verbindung hin.

Okay ich werds demnächst mal wieder ausprobieren, danke für eure Hilfe ;)