• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC von Apple Tv und FireTV auf Imac per smb streamen

Hypnose

Golden Delicious
Registriert
07.09.17
Beiträge
8
Hi,
ich habe zwei Geräte. einen Applte Tv und einen FireTv stick 2 Gen. Auf beiden habe ich den VLC medien player drauf.
Jetzt möchte ich Musik und Filme von meinen Imac auf beiden Geräten streamen per smb

Ich weiss zwar das ich meinen Account namen von Imac eingeben muss.

Aber auch die IP ? und welchen Port. ? Gibt es eine gute anleitung für beides....

Danke

Ausserdem die Frage ob beides auch mit meinen Iphone auf den Apple Tv und Fire Tv geht ?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich habe vlc jetzt im Einsatz...
Aber wenn wenn dein Samba auf den Standardports läuft brauchst du die nicht angeben.

Ein smb://ip/freigabename oder smb://imac-hostname.local/freigabename sollte eigentlich reichen.
Wichtig ist aber auch das du die Ports in der Firewall freigegeben hast. Das müssten folgende sein:
TCP 445, 139
UDP 137, 138