[VLC Player] - über interne Lautsprecher recht leise

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Hallo Leute,

habe da ein seltsames Phänomen:

Wenn ich über den VLC-Player (iTunes unterstützt das Videoformat leider nicht) einen Film an meinem MBP 13 nonRentina anschaue ist der Ton an den internen Lautsprechern recht leise (Musik über iTunes jedoch 1A).


Wenn ich wiederum meine MM-Fernbedienung für die Hörgeräte „M-Dex“ per Klinke anschließe ist die Lautstärke ohne dass ich nachregeln müsste (ehr muss ich runterregeln!) einwandfrei.

Ich habe den Eindruck, dass halt über die internen Lautsprecher nur gefühlte 80% der Lautstärke ankommt. Alle Schieber sind jedoch „bis zum Anschlag“ aufgedreht.

Kennt jemand diese Erscheinung und hat Abhilfe? Ist im Allgemeinen recht nervig wenn ich halt dafür extra meine M-Dex koppeln muss um einen Film zu genießen.

Wem es interessiert was die „M-Dex“ ist: http://goo.gl/f7SwJE