• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

VLC Player iPad 2 & Airplay funktioniert nicht. Nur Ton Wiedergabe

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Hi Leute.

Dir vlc player app funktioniert auf meinem ipad2 einwandfrei. Ich moechte die filme nun auf mein appleTv2 streamen. Das funktioniert jedoch nicht wirklich. Ledeglich die tonwiedergabe wird auf dem fernseher wiedergegeben. Das bild laeuft gemuetlich auf dem ipad weiter. Ich habe das apple tv komplett wiederhergestellt und die neuste firmware aufgespielt. Funktioniert leider immernoch nicht. Hat jemand eine idee?


Mfg
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ist bei mir genauso. ich denke, es liegt eher an VLC als am ATV/iPad. VLC gibts ja nicht mehr im Store, wurde deswegen vielleicht auch nicht auf diese Möglichkeit geupdated?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Dann muesste theoretisch der "avPlayer hd" mit dem ich es ebenfalls getestet habe, auch "defekt" sein. Dieser gibt leider ebenfalls nur den ton wieder. Bei einigen leuten funktioniert es ja, so wie ich das mitbekommen habe. Gibt es nicht eventuell ne alternative? Die menufuehrung waere mir egal. Am wichtigsten ist mir nur die filmwiedergabe aufm atv. Hmmm
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
echt? ok, den hab ich noch nicht ausprobiert. dann schließ ich mich der Frage mal an, wenns genehm ist ;)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
also, ich hab mir jetzt auch den AVPlayer HD gekauft und hab da das selbe Problem. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ein Film, den ich über die Privatfreigabe mit der Video-App auf meinem iPad laufen lasse (also Film auf Mac -> Privatfreigabe an iPad) und dann an das ATV streamen will, ebenfalls nicht angezeigt wird, sondern nur den Ton rüberbringt. Ok, hier könnte es an dem doch recht langen Weg von Quelle zu TV liegen... ist aber trotzdem komisch -.-
Kann mal jemand sagen, ob/wie er Filme mit Bild und Ton vom iPad auf das ATV 2 streamt?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht dass das atv2 wahrscheinlich keine formate abspielen kann die der vlc player abspielt. Finde es dennoch merkwuerdig das er dann trotzdem zumindest den ton wiedergibt.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ich hab das Format nicht im Kopf, aber selbst ein Film, der in der iTunes-Mediathek drin ist und über die Video-App im iPad abgespielt wird, lässt sich nicht mit Bild aufs ATV streamen -.-
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Also ich habe ein musikvideo von kanye west in meiner apple video app. Diese kann ich normal vom ipad aufs atv streamen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
"in meiner apple video app" :)
Meinte damit die video app die sich standardmaeßig aufm ipad befindet. Habe das video ganz normal bei itunes eingefuegt und synchronisiert. Selbst aufgenommene videos mitm iphone lassen sich ebenfalls komplett aufs atv streamen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Also langsam reicht es mir wirklich. Habs jetzt noch mit dem "GoodPlayer" probiert und bin immernoch sehr enttaeuscht. Apple glaubt doch nicht wirklich dass ich mirn film fuer 4-5€ fuer 48h ausleihe. Viel zu ueberteuert. Mag ja sein dass ich nicht in die videothek rennen muss, aber bei den dreisten preisen mache ich das gerne. Habe mir noch nie einen film innerhalb 48h 2x angeguckt. Wer macht denn auch sowas?!
Naja das atv2 enttaeuscht mich immer mehr. Nur zum bilder streamen und filme die ich mit der iphone cam aufgenommen habe, ist das geraet definitiv zu teuer.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
So jungs. Habe jetzt die ios5 beta5 aufm ipad 2 drauf. Laeuft wunderbar. Muss jetzt allerdings auf den jailbreak verzichten :( Hatte die hoffnung dass das mirroring nun auf meinem appleTv2 funktioniert. Leider funktioniert das nicht. Habe aufm atv2 die aktuellste software drauf. Brauche ich auf dem atv2 etwa auch ios5? Falls ja hat jemand nen tipp wie ich das himbekommen soll? Habe nen bekannten der mir meine geraete jederzeit auf der entwicklerseite freischalten kann. Das sollte also nicht das problem sein.

Vielen dank