• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

VLC Player 2.0.1 Funktionen wie PAUSE (u. Stop) funktionieren nicht!

sone

Erdapfel
Ich nutze MAC OS X 10.6.8 und habe den VLC 2.0.1 und die FUNKTIONEN Pause, Stop funktionieren nicht.
(Als Hintergrund: Ich muss Screenshots machen - und das eben nicht bei laufendem Film)

Meine DVD / einen Film kann ich zwar starten - auch das DVD-Menü ist bedienbar -
doch nach dem der Film gestartet hat, gibt es keine Bedienmöglichkeit mehr (auch nicht die Shortcuts wie Apfel+P oder oder)

Das gleiche Phänomen tritt auch bei Musik auf.... :-c

Weiss mir jemand zu helfen bitte?!!?

:-(

vielen Dank!!

Hallo-

Kann das mit der genau gleichen Kombination (VLC 2.0.1- 64Bit auf MacOS X 10.6.8.) nicht bestätigen- funktioniert alles einwandfrei.

Daher vllt.prüfen, ob das unter anderem Benutzer auch so auftritt;
Evtl. den VLC neu installieren?;
Alternativ den MPlayerX versuchen -der hat zwar keine so komfortable Snapshot-Funktion, aber bei pausiertem Video tut es cmd+shift+ 3 bzw. 4 ja auch.

Lieben dank für die Idee mit dem Alternativ-Player .
Das probiere ich aus.

Andererseits mag ich VLC - daher zumindest noch die Frage, was mit "anderem Benutzer" gemeint ist -
ich bin ja Admin auf meinem Rechner und habe keine weiteren Nutzer/Benutzer zugelassen ...
oder meintest Du, ich solle einfach einen weiteren Benutzer anlegen?!

Danke fürs Klären :)

Ps der vorgeschlagene "mPlayerX" mag meine kaufDVD nicht abspielen.
Was ist los mit meinem Mac... Hätte ich einen pc würde ich denken,der hat einen Virus.

Hallo,

...und der DVD-Player-spielt der sie?

Und -ja, ich meinte, testhalber einen weiteren Benutzer anlegen- Hintergrund: wenn unter dem alles läuft, so ist nicht der VLC oder das System, sondern irgendeine Erweiterung oder app oder plug-in im ursprünglichen User-account vermutlich der Verursacher.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest recht!!! Als anderer Benutzer ,in diesem Fall ein "GastAccount", funktionieren die BedienFelder einwandfrei- obwohl ich auf die gleiche app im ProgrammOrdner zugreife,...
VIELEN VIELEN DANK!!
Wie ich die "alten",unbrauchbaren Einstellungen im eigentlichen Account gelöschtbekomme,ist wahrscheinlich ne Frage für einen neuen thread?!