• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

VLC hängt ständig bei Audiodateien

Charlie Firpo

Gloster
Wenn ich auf meinem Air verschiedene MP3 Dateien anhöre mit dem VLC Player, hängt die Wiedergabe ständig für einen Bruchteil einer Sekunde. Ich hab bereits nach Updates Aussschau gehalten und zigmal die Einstellungen des VLC durchforstet, aber bisher keine Lösung gefunden. Kennt das Problem jemand und ist vieleicht weiter wie ich?

Gruß

iTunes ist doch das schönste Tool überhaupt für MP3 Dateien bzw. Musik zu hören. Warum mit dem VLC rumzuschlagen?

Weil mir das zu umständlich ist, mit dem Dateien importieren, dann steckt er sie in verschiedene Ordner usw.
So oft hör ich nicht Musik und da reichts mir, im Finder einfach nur die Datei öffnen und laufen lassen, ohne großes Theater drumrum.

Dann musst du in den iTunes Einstellungen einstellen, dass du die Musik selbst verwaltest. Ich habe auch mein eigenes TAG bzw. Ordner System.

Aber Charlie möchte eben nicht mit iTunes "arbeiten" sonst hätte er nach einer Alternative gefragt...

Wie sieht es mit Videos aus? Laufen die einwandfrei mit dem VLC Player? Am besten nimmst du dafür ein Video, dessen Audiospur im MP3 Format ist.

Hab jetzt nochmals eine Weile Musik gehört über den VLC, hat sich nach Updates jetzt stark verbessert, aber ist dennoch sporadisch zu merken. Hab auch mal versucht mich mit iTunes anzufreunden, aber sagt mir gar nicht zu, ist also keine Alternative.