• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Visual Voicemail von iPhone 4S auf iPhone 5

blackviper

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe weder in diesem Forum, noch im Internet oder auf englischen Seiten einen Rat auf diese Frage gefunden.

Ich würde gerne die Visual Voicemails von meinem iPhone 4S auf das neue iPhone 5 übertragen. Im Idealfall nicht einfach als Soundfile (wie oft zu lesen ist), sondern in den richtigen Voicemail-Ordner der Telefon-App.
Eine Wiederherstellung des 5ers aus einem 4S-Backup über iTunes ist jetzt leider nicht mehr möglich, da ich es erst über iCloud wiederhergestellt hatte und nun schon zulange im Gebrauch habe, um einen Verlust der neuen Daten durch eine erneute Backup-Wiederherstellung zu verantworten.

Die beiden iPhones sind nicht gejailbreaked - ich bin Kunde bei der Telekom.

Ich freue mich auf eine Antwort,

LG blackviper

Eine Wiederherstellung des 5ers aus einem 4S-Backup über iTunes ist jetzt leider nicht mehr möglich,
Würde dir auch nix bringen. Ich habe mein 5er aus einem 4er Backup wiederhergestellt und die Voicemails wurden nicht übernommen. Eine Möglichkeit die Voicemails zu übertragen habe ich bisher ebenfalls nicht gefunden.

Ich habe mein 5er aus dem 4s Backup wiederhergestellt, und die Voicemail Nachrichten wurden übernommen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

UPDATE:

Hab nach ungefähr 4 Stunden Internetrecherche endlich eine Lösung für dieses Problem gefunden - wie es scheint die Einzige für iPhones OHNE JAILBREAK:

http://www.iphonebackupextractor.com/de/

Über dieses Programm (Mac + Windows) besteht die Möglichkeit, ein bestehendes, über iTunes auf dem Computer gespeichertes iPhone-Backup nach bestimmten Daten zu "extrahieren". So lassen sich die Voicemail-Sounddateien (.amr) ganz simpel finden und speichern.
ACHTUNG: Die Freeware-Version speichert immer nur zwei Dateien pro Prozedur ab - Aber: Wer sucht, der findet ;)