• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirtualBox Maschinen starten nicht nach Update

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo zusammen,

es ist nicht das erste Mal: Ich habe ein Update von VirtualBox (in diesem Fall 6.1.12) incl. des Ext-Packs installiert. Und plötzlich starten die Maschinen nicht mehr. Da ich zu Anfang dachte, es liege an einem bestimmten Windows-Update, hatte ich daraufhin eine ältere Version der virtuellen Festplatte aus TimeMachine wiederhergestellt. Aber erstens liegt mein Backup gerade Hunderte von Kilometern entfernt. Zweitens würde ich das Problem künftig gern eleganter lösen. Kennt das jemand? (Es kooperieren die aktuellen Versionen von macOS, W10 und VirtualBox.)

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-04 um 10.45.37.png
    Bildschirmfoto 2020-08-04 um 10.45.37.png
    45,3 KB · Aufrufe: 21

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Bin wieder zu Hause und konnte mein Backup der virtuellen Windows-Platte wiederherstellen. Geht wieder - und der Debian-Gast auch, den ich gar nicht verändert habe. Auch der wollte vorher nicht.

Hmm. Ich werde noch mal das VirtualBox-Mac-Forum konsultieren. Einfach ärgerlich, wenn gar nichts geht...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf