• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Titel erscheinen nicht auf dem iPhone

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo zusammen,

irgendwie klappt die Musiksynchronisation bei mir nicht reibungslos.
Viele Titel erscheinen nicht auf dem iPhone, obwohl ich aus meiner Sicht alles richtig gemacht habe.
Hat jemand einen Rat?
 

Anhänge

  • IMG_7136.PNG
    IMG_7136.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_7135.PNG
    IMG_7135.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2022-02-25 um 10.59.40.png
    Bildschirmfoto 2022-02-25 um 10.59.40.png
    232,3 KB · Aufrufe: 12

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Hast du denn auf dem iPhone unter Einstellungen / Musik die Option "Mediathek synchronisieren" aktiviert?

Gruß
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nur so zur Sicherheit... du hast schon auch einen Dienst bei Apple gebucht, der die Cloud-Synchronisierung beinhaltet (Apple Music oder iTunes Match)?

Wie stellt es sich denn in der Musik.app auf dem Mac dar? Da kann man sich ja in der Listenansicht auch den iCloud-Status anzeigen lassen.

Speicherplatz auf dem iPhone ist auch ausreichend vorhanden?

Was man noch probieren kann, ist eine Playlist mit allen Titeln anlegen und für diese auf dem iPhone die zentrale Download-Schaltfläche ("Wolke mit Pfeil nach unten Symbol") zu betätigen. Dann versucht das iPhone eben alle Titel dieser Playlist herunterzuladen.

Manchmal hilft es auch die beteiligten Geräte mal neu zu starten.

Eine vernünftige Internet-Verbindung braucht für den Download logischerweise auch.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Das Gerät muss auch autorisiert werden, hatte das die Tage genau umgekehrt, auf dem Laptop wurde nix synchronisiert, bis ich diesen dann autorisiert hatte. Muss man denk ich für jedes Gerät separat machen, auf dem die Music App läuft.
Dienst hatte ich logischerweise gebucht, kostet ja die ersten 6 Monate nichts und danach gibts wieder Amazon für lau.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Nur so zur Sicherheit... du hast schon auch einen Dienst bei Apple gebucht, der die Cloud-Synchronisierung beinhaltet (Apple Music oder iTunes Match)?
Ja

Wie stellt es sich denn in der Musik.app auf dem Mac dar? Da kann man sich ja in der Listenansicht auch den iCloud-Status anzeigen lassen.
Wo kann ich dies sehen?

Speicherplatz auf dem iPhone ist auch ausreichend vorhanden?
8,5 GB verfügbar

Was man noch probieren kann, ist eine Playlist mit allen Titeln anlegen und für diese auf dem iPhone die zentrale Download-Schaltfläche ("Wolke mit Pfeil nach unten Symbol") zu betätigen. Dann versucht das iPhone eben alle Titel dieser Playlist herunterzuladen.
Dies geht

Manchmal hilft es auch die beteiligten Geräte mal neu zu starten.

Eine vernünftige Internet-Verbindung braucht für den Download logischerweise auch.


Ich glaube ich habe es: auf dem iPhone einmal aktivieren und deaktivieren.