• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videostreaming Apple TV 2G

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Das Apple TV hat ja leider "recht wenige" Knöpfe....
Greenpois0n ist der Name des Tools, mit dem man die Geräte aktuell bearbeitet. Das funktioniert aber noch nicht mit dem ATV2.
Dafür auch einfach mal hier reinschauen: http://blog.firecore.com/3675


Ich meinte mit Button ja nicht den iPhone Knopf, sondern die Jailbreak Software meinte ich,
Das es da damals was gab, ein Klick und Jailbreak war fertig, sowas für das Apple tv hätte ich cool gefunden.

Werde mir später mal dein Link anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin, danke :)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Das Apple TV hat ja leider "recht wenige" Knöpfe....
Greenpois0n ist der Name des Tools, mit dem man die Geräte aktuell bearbeitet. Das funktioniert aber noch nicht mit dem ATV2.
Dafür auch einfach mal hier reinschauen: http://blog.firecore.com/3675


Also entschuldige, ich bin nun leicht verwirrt...
Du schreibst, das Funtkioniert noch nicht mit ATV2, aber auf der Website von Deinem Link steht doch:
aTV Flash (black) - 2nd gen AppleTV,
ist das dann nicht auch für ATV2 ? Oder gibt es noch andere ATV Generationen ?
Danke
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du bringst das ein wenig durcheinander:
Greenpois0n ist bisher noch nicht für das ATV gedacht.
Der Link (firecore bzw. atvflash) ist für das ATV. Dort gibt es den "Seas0nPass" genannten Jailbreak für das ATV2, welcher aber eben nur tethered ist, sprich jeder Neustart muss am Rechner erfolgen (wobei man in der Regel keinen Neustart macht).

Greenpois0n in neuester Version ermöglicht erstmals einen untethered Jailbreak. Man ist also nicht mehr abhängig davon, ob ein Rechner in der Nähe ist...
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Du bringst das ein wenig durcheinander:
Greenpois0n ist bisher noch nicht für das ATV gedacht.
Der Link (firecore bzw. atvflash) ist für das ATV. Dort gibt es den "Seas0nPass" genannten Jailbreak für das ATV2, welcher aber eben nur tethered ist, sprich jeder Neustart muss am Rechner erfolgen (wobei man in der Regel keinen Neustart macht).

Greenpois0n in neuester Version ermöglicht erstmals einen untethered Jailbreak. Man ist also nicht mehr abhängig davon, ob ein Rechner in der Nähe ist...



OK, Danke nochmals für die Info, nun habe ich das soweit verstanden, ggf werde ich dann diesen Seas0nPass Jailbreak schon mal machen, wenn man in der Regel das ATV nicht ständig an den Mac hängen muss, nur noch eine letzte Frage zur sicherheit, wenn ich diesen Seas0nPass Jailbreak mache, ist dann da dieses Plex schon Integriert ? Ich blick da nicht so ganz durch, weil ich da auch soo viele Kostenpflichtige Angebote finde, aber ich dachte, daß man Plex für Lau irgendwie auf ATV bringen kann ?

Danke
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der Jailbreak ist nichts weiter als das Freischalten für Software Dritter.
Plex oder XBMC muss du danach selbst installieren. Beides ist grundsätzlich umsonst, man muss es nur selbst installieren (können).
Dafür gibt es als Alternative ATV Flash (black). Alles aus dem Paket, was dort angeboten wird, ist generell auch kostenlos zu haben. Du bezahlst also nur etwas für die Möglichkeit der einfachen Installation / Updates etc....
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ok, herzlichen Dank,
dann geh ich nochmal auf die suche nach der Manuellen Plex Installation
und schau mal ob ich das gebacken bekomme :)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ich bin am verzweifeln, ich komme nicht in den DFU Mode....

Gibt es da noch irgendwelche Tips ?

so habe ich es gemacht:
1. Plugin your ATV into your Computer via microUSB.
2. Now reboot your ATV by holding down Menu + Down buttons together for around 6 seconds.
3. After reboot, immediately hold Menu + Play until you see the message in iTunes saying that Apple TV in recovery mode is detected.




Es kommt keine Meldung...


Wobei, als ich zum allerersten mal das APple TV angeschlossen hatte, sah ich es kurz im iTunes, aber seit dem ioch versuche in den DFU mode zu kommen, taucht es leider auch nicht mehr im iTunes auf, habe es aber auch auf 2 verschiedenen Macs versucht immer ohne erfolg :(


Selbst eine Software Wiederherstellung auf Apple TV am TV brachte keine besserung, ich bekomme einfach nicht mehr das ATV2 in iTunes angezeit...
Habe mich auch schon halb kaputt gesucht in Google, aber finde immer und immer wieder nur die Anleitung wie ich es ständig versuche, aber es leider nicht klappt....

Falls jemand ein Tipt hat, würde ich mich sehr freuen :)
 

freaksworth

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
19
Meine Erfahrung dabei war, dass die ganzen (unterschiedlichen!) Beschreibungen in den jailbreak tools, allesamt etwas zu kompliziert/ungenau sind.
Ich habe es im Prinzip so gemacht, einfach USB Kabel rein, paar Sekunden gewartet, dann die Tastenkombi Menu+Play/Pause ca. 7 Sekunden, bis der atv2 einen Neustart gemacht hat, das kann man an der LED sehen. Dann befindet er sich auch schon im DFU Modus und egal, ob das timing bei greenpois0n vorher richtig war, erkennt diesen nun, dass sich der atv2 bereits im DFU Modus befindet.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Aber genau das ist ja leider mein Problem, weder bei iTunes noch mit greenpois0n wird der dfu Modus erkannt, trotz wildem rum geblinke und allen korrekten Tasten Kombis.... Ich weiß leider wirklich kein Rat mehr, und selbst eine neue Firmware Installation brachte kein Erfolg... Habe mal mit, mal ohne netzstecker probiert, mit iTunes im Hintergrund, und ohne, usw
 

freaksworth

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
19
Ich war auch mal an dem Punkt, dass gar nichts mehr ging, d.h. der atv ist gar nicht mehr richtig hochgefahren, es kam auf dem Bildschirm immer nur das "USB anstecken" Symbol. (nach rumprobieren mit verschiedenen Tools in einer VM usw.)
Daraufhin habe ich eine Wiederherstellung am WindowsPC über iTunes gemacht, was auch erst am 2. PC mit Win7 fehlerfrei durchgeführt werden konnte.
Hilft Dir natürlich nichts, wenn er Dir im iTunes nicht angezeigt wird. :(
Naja, und dann wie oben beschrieben durchgeführt.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
hm...
ja, das ist ja das komische....


Der Hammer ist ja, daß als ich das A TV2 zum allerersten mal an den MacMini angeschlossen habe, wurde es mir alles noch cool
in iTunes angezeit, allerdings habe ich es ja da schon nicht mit der Tastenkombination hin bekommen...

Gut, dann hatte ich es ja ein Tag später nochmal versucht, nachdem ja nun die neueste Jailbreak Version RC6 raus kam,
aber nun wird hal nichts mehr angezeigt, weder bei iTunes noch bei dem greenpois0n, und das finde ich merkwürdig...

Darauf hin, auch wenn ich mich nun wiederhole, habe ich dann halt am TV Gerät das A TV2 Quasi mal Wiederhergestellt, also komplett neue Firmware drauf installieren lassen, alles resettet usw. aber denoch wird an keinem meiner Mac´s das A TV2 angezeit, ich versteh es wirklich nicht... Am Micro USB kann es meiner Meinung ja nicht liegen, ist erstens neu gekauft, und es Leuchtet ja auch alles, sobald ich das Kabel eingesteckt habe...


Ich habe wirklich schon das gesammte Netz abgesucht nach Tips, aber konnte bislang noch keine gescheite Lösung finden, aber es muss doch, auch wenn man mal vom Jailbreak absieht, möglich sein,daß dieses A TV2 wieder irgendwie wenigstens in iTunes auftaucht,..... Naja, ich such nun mal wieder und probiere etwas rum :)

Danke jedenfalls schon mal .....
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Naja, merkwürdig, ich habe es nun nach einer Woche nochmal versucht, aber Apple TV2 wird einfach nicht mehr erkannt bei mir an meinem Mac,
komisch, aber nun werde ich dann wohl vom Jailbreak verschont bleiben müssen, schade.....
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Hatte auch dieses Problem, kleiner Tip:
AppleTV einfach per MicroUSB an Pc/Mac stecken iTunes öffnen
danach 7 Sekunden "Menü" + "Play/Pause" gedrückt halten und der DFU Modus startet danach müsste man es auch in iTunes sehen (NICHT an den Strom hängen nur USB)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ALso schon komisch, ich bekomm das Apple TV einfach nicht mehr angezeigt, das Kabel war neu, werde mir aber nochmal ein neues Kabel kaufen, aber es leuchtet ja die LDE am Apple TV wenn ich das USB Kabel ohne NEtzstecker angeschlossen habe... Ich bin ratlos, warum mein Apple T einfach nicht angezeigt wird....
Komisch das...


Danke aber nochmal für den Tip :)