• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videostream von Mac auf TV

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Mahlzeit,

ich muss mal wieder eine Frage stellen und zwar möchte ich den Mac Schreibtisch auf unseren Panasonic Viera-Plasma TV "streamen" und weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll bzw. was man dazu benötigt. Ich hab schon versucht via WLAN Stick eine Verbindung vom TV zum Mac bzw. der Time Capsule herzustellen, Panasonic hat das aber so schlau gemacht das man einen hauseigenen USB Dongle benötigt.

Gibt es noch Alternativen wie ich vom Mac auf den TV streamen kann? Was wäre denn empfehlenswert?

Gruß
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Möchtest du eine drahtlos Verbindung herstellen?
Möchtest nur Filme streamen?
Möchtest du deinen Desktop dort spiegeln ?
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Hi Hosja,

hauptsächlich sollen Bilder und Filme über den iMac am TV gestreamt werden. Eine overall Lösung wäre natürlich auch nicht schlecht. :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Für Bilder und Filme kannst du dir ein Apple TV kaufen. Das erfüllt genau diesen Zweck.
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Ich hatte mittlerweile auch mit dem Panasonic Support Kontakt und das Streamen ist grundsätzlich möglich. Man benötigt dazu nur eine DLNA Software (tvmobili, Elegato EyeConnect oder Twonky) für den Mediaserver und entweder den Panasonic DY-WL10E-1K oder Netgear WNDA3100 WLAN Adapter um eine Verbindung von Viera zum Mediaserver herzustellen.

Da der Adapter schon rund € 70,- kostet wäre der Aufpreis für AppleTV gar nicht mehr soviel. Kann ich denn via Apple TV Filme vom Mac bzw. der Time Capsule direkt streamen oder müssen die vorher in iTunes importiert und in mp4 oder ein anderes Format umgewandelt werden?
 

Mitch_

Jamba
Registriert
17.09.11
Beiträge
59
AppleTV kann nur iTunes ... Jedenfalls ohne Jailbreak ;) Ist vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt, sich jetzt eine ATV zu kaufen, da die aktuelle kein HD (1080p) kann und es bereits Gerüchte gibt, dass sich da wohl in nicht allzu ferner Zukunft was tun könnte.