• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Videos vom iPhone 4 Speichern - aber wie???

living

Jonathan
Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt möchte ich gerne videos die ich auf meinem iPhone 4 gemacht habe
auf Festplatte speichern, weiss aber nicht wie ich dass anstellen soll?

Gibt es ein Programm oder über os x Boardmittel?

Da ich HD Videos mit ca 1 std machen möchte wäre das ganz hilfreich.

Danke euch !

Hast du im Handbuch (Seite 132) mal nachgeschaut?

mit iPhoto einfach wie ein Foto importieren, so mach ich es zumindest

iPhoto macht doch alles

Ja, darauf muss man aber auch erstmal kommen. Zunächst würde man ja iMovie vermuten, aber wenn das nicht geht schaut man eben ins Handbuch bzw. fragt im Forum...

Und man muss schon zugeben das Apple einen unlogisch erscheinenden Schritt geht wenn man Videos mit einem Fotoprogramm importiert

Oder das Mac OS X Programm "Digitale Bilder", was auf jedem Mac vorhanden ist, nutzen

Kann man auf einem Mac die Fotos/Videos nicht einfach per Drag and Drop irgendwo hin kopieren? Wie unter Windows halt.

Oder einfach über Vorschau. Da wird nachdem das iPhone angeschlossen ist im Menü ne Möglichkeit geboten. Da kann man dann Video/Bilder auswählen, die dann einfach so im Bilder Ordner gespeichert werden.