• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos per Airplay2 streamen, welche Software nutzt ihr?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich nutze Air Parrot 2 zum Streamen von z.B. MKV auf Airplay2 (Samsung TV).

Leider stürzt die Software seit Mac OS Catalina oft ab, hängt sich auf oder der Stream bleibt einfach stehen.

Neustart hilft, aber bei jedem Stream passiert mir das mindestens 1 mal

Welche Apps nutzt ihr zum Streamen von Videos über Airplay2?

Gruß,

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Gibt es wirklich niemand der andere Programme zum Streamen auf Airplay 2 nutzt?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich nutze dazu immer die Beamer-App. Die hat bisher jede Datei übertragen. Allerdings nicht an einen TV sondern ans AppleTV.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
leider wird die Beamer App nicht mehr weiter entwickelt.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Woher hast Du die Infos?
Ich war eben auf der "Beamer-Homepage" und das sieht mir nicht nach Entwicklungsstop aus. Auch ein schnelles (aber auch kurzes) googeln hat mir eine solche Meldung nicht ausgespuckt.
Habe sie auch probeweise mal am Rechner (Catalina) geöffnet und keine Probleme gehabt.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Es kann sein, dass ich bisher Beamer 2 nutzte, habe mir eben Beamer 3 geholt und das funktioniert problenlos unter Mac OS Catalina. Bin begeistert, Air Parrot ist ständig abgestürzt oder blieb hängen. Beamer funktioniert problemlos.

Hat dies jemand schon mit 4K auf einem Apple TV 4K versucht?