Videos importieren bei iFotos

Sarah100

Erdapfel
Registriert
27.04.20
Beiträge
4
Hallo,
bis vor kurzen hatte ich keine Probleme damit.
Handy angesteckt - links wurde mein Handy angezeigt, ich bin drauf gegangen und konnte alle meine Bilder als auch Videos von meinem iPhone auf meinen Mac ziehen.
Plötzlich funktioniert das mit den Videos nicht mehr.
Es heißt jedes mal:
Unlesbare Datei. Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden. Der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien erhalten ungültige Daten.
Ich habe nichts umgestellt und meine Videos lassen sich am Handy auch ganz normal abspielen.
Bitte helft mir!
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Mach doch erstmal ein paar Updates für die beiden Geräte und sieh dann weiter.
 

Sarah100

Erdapfel
Registriert
27.04.20
Beiträge
4
Bei mir wird am Laptop als auch am Handy automatisch immer die neuesteVersion herunter geladen.
Momentan zeigt es mir nur ein neues Update für WhatsApp am Laptop an.
:(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Diese Art Aktualisierung wird dir nicht als Update angezeigt, da es mit einem Upgrade des gesamten macOS weitergeht.

Also nicht wie ein Update von 10.10.1 auf 10.10.2. Es ändert sich dann die Zahl in der Mitte. Also von 10.10.x zu 10.11.x usw.

Aktuell wäre 10.15.4. Um zu wissen, ob das bei dir funktioniert, müsste man wissen um welches Gerät es geht („Apfel“-Menü >> über diesen Mac).

Das Upgrade auf das aktuellste macOS bekommst du über den Mac AppStore (einfach nach „Catalina“) suchen. Falls das auf deinem Mac nicht installiert werden kann, müsste man noch mal schauen (heißt so viel wie „weiß ich aus dem Kopf nicht“).
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Bei IOS sind wir bei 13.4.1 aktuell. Das solltest du unter Einstellungen->Allgemein->Softwareupdate finden.
 

Sarah100

Erdapfel
Registriert
27.04.20
Beiträge
4
Danke für eure Antworten bis jetzt.

Jetzt habe ich das nächste Problem. Um das neue Upgrade zu machen, muss ich mich natürlich im AppStore anmelden.
Habe grad letztens das Passwort geändert, weil es hieß es sei nicht richtig.
Jetzt gebe ich das neue Passwort ein und es kommt das:

'Zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird.'

Ich bekomme dann den Code auf mein Handy und gebe den Code ein aber anstatt das ich dann angemeldet werde, beginnt das selbe Spiel wieder von vorne....
Ich dreh noch durch mit dieser Technik.. 😩
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Du musst (wenn ich das richtig verstehe) das Passwort und den Code zusammenhängend am Stück in das Passwortfeld eintragen.