• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos auf iPad sind unscharfer als auf iPhone oder MacBook

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich auf meinem iPhone 11 Pro ein video aufnehme und es dann auf dem MacBook Pro und dem iPad Pro gelandet ist über die iCloud Mediathek, fällt auf, dass die Auflösung des Videos auf dem iPad etwas unscharfer ist, als auf dem iPhone und MacBook.
Dies zeigt sich noch deutlicher, wenn man das Video stoppt und im gleichen Frame reinzoomt. Auf dem iPad sind etwas weniger Details bzw. Die Linien sind unschärfer.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du am iPad in den iCloud-Einstellungen unter Fotos vielleicht die Speicheroptimierung ausgewählt?
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo Martin,
nein, habe die Speicheroptimierung aus. Habe nun allerding gemerkt, dass das Video zwar schon angezeigt und abspielbereit auf dem iPad war, aber trotzdem wohl noch nicht komplett aus der cloud geladen wurde.
Nun passt es nach der vollständigen Synchronisierung :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme