• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videoplayer der verzerrte Wiedergabe erlaubt

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich habe ein Video mit einem falschen Seitenverhältnis welches ich gern entzerrt wiedergeben würde. Früher konnte man in QT 7 wenn ich mich recht erinnere das Seitenverhältnis frei einstellen, indem man bei irgendeiner gedrückten Taste (vermutlich alt) die Fenstergröße passend eingestellt hat. QT X kann das scheinbar nicht mehr, kennt jemand einen Player bei dem das geht? VLC kann es scheinbar auch nicht.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,
VLC kann es scheinbar auch nicht.
Nein?
Video > Seitenverhältnis> Haken bei: Seitenverhältnis sperren, falls gesetzt, entfernen und schon stehen dir diverse Seitenverhältnisse zur Auswahl-allerdings nicht benutzerdefiniert frei einstellbar, aber vllt. hilft dir eines der presets ja schon?
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ne, die Presets nützen leider nichts, ich muss das schon wie geschrieben *frei* einstellen können.