• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

VideoFormat

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Hallo erstmal.
ich habe ausführlich im Forum gesucht, abernich fündig geworden. ich würde nähmlich ganz gerne wissen, welches das beste Format für Videos auf dem iPhone 4 ist. hoffe mal das ich hier nicht falsch liege, und vilen Dank schonmal.
-mfg Applicator

-.- ich meinte es jetzt ein bisschen genauer, wie viel pixel kann es denn darstellen, also welches ist das maximale bildformat: 720 x 480? 1280 x 720?

In den technischen Daten des iPhone 4 steht: 960 x 640 Pixel. Abspielen kann es bis zu 720p.

Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sekunde, Main Level Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG.4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

Danke, das zitat von der Aplleseite hatte ich gelesen, war aber mit der informationswelle ein bisschen überfordert :P