• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Videobearbeitung für Kinder

  • Ersteller Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 214026

Gast
Hallo,

mein Sohn (11) hat eine Kamera geschenkt bekommen und möchte nun Videos bearbeiten und auch mit Musik hinterlegen. Welches Programm wäre das richtige für ihn (und auch für mich)?
 
Zum Start und Hereinschnuppern ist iMovie vollkommen okay, wird beim jedem Mac mit ausgelifert.
 
ich würde sagen, bei iMovie bist du für den Anfang sehr gut bedient. Wenn man erstmal nur rum probieren möchte ist es vollkommen OK.
 
iMovie ist sehr gut für den Einstieg... aber mit 11... naja wenn er dran interessiert ist... auf YouTube gibt es seh gute Tutorials zu iMovie.
 
iMovie würde ich für Anfänger empfehlen, da es sehr einfach aufgebaut und kostenlos ist. Wenn ihr mehr Funktionen wollt, dann würde ich Davinci Resolve verwenden (gratis)
 
  • Like
Reaktionen: puda111
Ich sehe das genauso wie Jacob_hirsch. Für den Anfang zum Reinschnuppern und Experimentieren iMovie, und wenn man irgendwann an seine Grenzen im Programm gestoßen ist, dann auf DaVinci Resolve (einmalige kostenlose Registrierung bei Blackmagic erforderlich) umsteigen. Das Programm ist unfassbar umfangreich in der Freeversion.
Aber alles nach und nach.....[emoji41]