Hallo zusammen,
ich hab seit heute ein ganz merkwürdiges Problem: Meinen Videos fehlt die Tonspur. Natürlich hab ich das Problem schon gegoogelt, aber anders als bei den anderen, die meist noch ein Rauschen o. Ä. hatten, fehlt bei mir die Tonspur komplett in der MOV-Datei. Also Quicktime zeigt bei der Wiedergabe gar keinen Lautstärkeregler an, VLC entdeckt auch nur den Videostream, und MPlayer meldet "no sound":
Ich vermute also, daß ich irgendwas verstellt habe in der Kamera-App, aber wo zum Teufel?
Außer dem "Blitz" finde ich da keinen Button oder sonstwas, die Lautstärkeknöpfe haben auch keine Wirkung, also ich bin einigermaßen ratlos und Dankbar für sachdienliche Hinweise.
Meine ganzen Aufnahmen von heute sind für die Katz.
ich hab seit heute ein ganz merkwürdiges Problem: Meinen Videos fehlt die Tonspur. Natürlich hab ich das Problem schon gegoogelt, aber anders als bei den anderen, die meist noch ein Rauschen o. Ä. hatten, fehlt bei mir die Tonspur komplett in der MOV-Datei. Also Quicktime zeigt bei der Wiedergabe gar keinen Lautstärkeregler an, VLC entdeckt auch nur den Videostream, und MPlayer meldet "no sound":
Code:
andre-mac:Temp andre$ mplayer IMG_0112.MOV
MPlayer 1.1-4.2.1 (C) 2000-2012 MPlayer Team
192 audio & 400 video codecs
Can't init Apple Remote.
Playing IMG_0112.MOV.
libavformat version 54.6.101 (internal)
libavformat file format detected.
[lavf] stream 0: video (h264), -vid 0
VIDEO: [H264] 1280x720 24bpp 23.976 fps 10806.9 kbps (1319.2 kbyte/s)
Clip info:
…
==========================================================================
Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec family
libavcodec version 54.23.100 (internal)
Selected video codec: [ffh264] vfm: ffmpeg (FFmpeg H.264)
==========================================================================
Audio: no sound
Starting playback...
Ich vermute also, daß ich irgendwas verstellt habe in der Kamera-App, aber wo zum Teufel?

Außer dem "Blitz" finde ich da keinen Button oder sonstwas, die Lautstärkeknöpfe haben auch keine Wirkung, also ich bin einigermaßen ratlos und Dankbar für sachdienliche Hinweise.
Meine ganzen Aufnahmen von heute sind für die Katz.