• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoaufnahme mit Iphone 12 pro und Ton über Lightning

Dan001

Erdapfel
Registriert
09.03.22
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mit meinem Iphone 12 pro ein Video/Präsentation vom Bildschirm meines Laptops (Windows 10/11) abfilmen. Der Ton soll vom Laptop über USB oder Kopfhörerausgang mittels Lightningkabel (usb) oder Adapter (Ligthning-Audio Aux) an das Iphone erfolgen. Was muss ich bei dem Iphone einstellen, dass bei der Videoaufzeichnung das Tonsignal über den Lightning Eingang aufgenommen werden kann und die Videoaufzeichnung über die Iphone-Kamera läuft. Vielen Dank
 

Dan001

Erdapfel
Registriert
09.03.22
Beiträge
2
Danke für den Link, das sind natürlich Möglichkeiten die in Betracht gezogen werden können, wobei noch weitere Konfigurationen notwendig sind .
Aber wie sieht es mit dem Iphone aus, gibt es eine App die mir das Tonsignal über besagte Schnittstelle zum aufgenommenen Video über die angesprochenen Kabelverbindungen liefert? Klar könnte ich das Iphone über ein Stativ vor den Monitor stellen und den Raum verlassen um Fremdgeräusche zu unterbinden, aber mir geht es um die machbaren Möglichkeiten mittels Ihone . Danke
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst den Lightning auf Klinke Adapter nehmen.


Über ein dreipoliges Klinke auf Klinke Kabel bekommst du den Ton ins iPhone.

Die App Filmic Pro kann auch externe Quellen für Ton verwenden.