• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[VIDEO TUTORIAL] Gif-Animationen in PS CS3

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Hallo,
Ich habe mir die Freiheit genommen und ein kleines Video Tutorial erstellt.
Das Videotutorial ist HIER erreichbar.
Ich Hoffe euch gefällt es.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne in kauf. ist mein erstes VideoTutorial.

Grüße
Jannik
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
super lieb

ohh das nett das probier ich gleich mal aus :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für deine Mühe,könntest du das "tut" bitte noch in einem größeren Format einstellen,damit mann die Details erkennt und ich dich belohnen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
sehr schön!

Nur am Rande: Hintergrundgeräusche etwas vermeiden, hab da glaub 1-2 Mal ne Tasse klirren hören ;)

Aber sonst echt top!

Gruß
Skepsis
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Hey,
Danke für dei vielen Antworten.

@ marcozingel: Ich lade gerade eine neue Verison hoch. Da gibts dann eine version mit guter Quali.

@ skepsis: Ich brauch doch auch mienen morgentlichen kaffe ;) Ne mal im ernst. Du hast recht werd ich zukunft versuchen zu vermeiden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für das größere Format.
Filmst du den Bildschirm mit iShowU oder Snapz ab ?
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ich nimm Snapz. Kannt ich schon von der Arbeit. Das andere sagt mir gar nichts.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir ist dabei aufgefallen,das nur Snapz auch Menüs abfilmt oder habe ich bei iShowU etwas übersehen ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Toll gemacht, finde ich. War eine prima Idee von Dir :) und das Animieren von Bildern hast Du sehr schön erklärt.

Was die Umsetzung angeht, hatte ich ein wenig Probleme mit dem Sound ;)
Das Tut startet mit einem irre lauten Song, den ich erst einmal von der Lautstärke herunterdrehen musste. Die darauf folgenden Erklärungen waren dann im Gegensatz dazu viel zu leise, da war erneut Nachregeln erforderlich.

Vielleicht achtest Du bei Deinem nächsten Projekt darauf ein wenig.

Ansonsten: Danke für die Mühe,
Thumbs up!
Nathea
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Echt cool, so ein Videotutorial!

Es haben bereits mehrere Leute versucht, mir das Erstellen von Animationen in CS3 zu erklären...ich habs nie verstanden. Erst durch dieses Video kann ich es!

Danke!
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hey, super Video! Echt verständlich erklärt usw...solch ein Video wünsche ich mir zum Thema Masken usw..weil ich da noch nich durchblicke :)

DAnke und mach weiter so!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hey, super Video! Echt verständlich erklärt usw...solch ein Video wünsche ich mir zum Thema Masken usw..weil ich da noch nich durchblicke :)

DAnke und mach weiter so!


Ja, chuck-.-. mach bitte noch mehr Videos!

Wir wollen mehr! Wir wollen mehr! Wir wollen mehr!:-D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist mal wieder ein Video in Planung?
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
suuper video!!!

hey suuuper video!!! hast mir sehr geholfen :D DANKE!!!
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Cool! Danke! Ich hoffe mal alle, die hier loben haben auch den Karma Button verwendet ;)
 

mamahuana

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
2
Kann das Video vielleicht nochmal jemand uppen.

Wäre super.

Vielen Dank.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
ich lads später wieder hoch habs erst vor en paar tagen raus geschmissen... ;)