• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Video Stremen?

albummi

Tokyo Rose
Hey Leute bin grad etwas am verzweifeln, ich bastel eine Private Seite die bereits auf meinem Mac liegt und soweit feritg ist. Auf der Seite möchte ich Videos von der Dateifreigabe verlinken was leider nicht klappt wie ich es will.

Ich kann mich auf den Server verbunden über:

-- afp://MacMini
-- afp://ipAdresse
-- afp://***.dyndns.net

Dort kann ich jetzt auf die dateien zugreifen und Videos abspielen, auch -- afp://***.dyndns.net/Videos klappt super.

Auf meiner Seite habe ich nun ein Foto was ich mit dem Video verlinken will, das heißt man klickt auf das Foto und er soll den VLC mit öffnen und das Abspielen und da gibt es Probleme.

Ich kann die Datei nicht verlinken probiert habe ich:

-- afp://***.dyndns.net/Videos/1.mpg
-- afp://ipAdresse/Videos/1.mpg
-- file://***.dyndns.net/Videos/1.mpg

Allerdings bekomm ich jedes mal nur eine Meldung mit Verbindung fehlgeschlagen, egal ob ich die Adresse über die Seite anklicke oder direkt im VLC eingebe

Es klappt lediglich wenn ich vorher im Finder mit Server verbinden mache und da afp://***.dyndns.net/Videos eingebe und dann als link ///Volumes/Videos/Videos.mpg

Ansich ist es ja kein Problem sich vorher schon mit dem Server zu verbinden, allerdings hat z.B. mein Bruder keinen Mac und mein Fernseher versteht diesen Link auch nicht.

Also wie ist es denn möglich das ich eine Freigegebene Datei direkt aufrufe über einen solchen Link: afp://***.dyndns.net/Videos/Video1.mpg

Was muss ich dafür einstellen? Geht das überhaupt?
Die Dateien liegen erstmal alle auf einem Mac, werden aber später auf einen NAS umziehen muss ich dann später nochetwas ändern?

Nur Mac unterstützen AFP. Daher kannst du mir dem Fernseher und der Windowskiste nichts ausrichten.
Video streamen geht eigentlich ganz gut wenn du sie in einen HTML5 Website einbaust.

mhh html5 website ist mir zu stressig xD will einfach nur die videos verlinken und dann auf den link klicken und er soll sie abspielen vom Server aus, mit Windows klappt das ja auch wenn sie im leichen netz sind da kann ich ja über smb auf meinen Mac zugreifen und die datei anklicke und abspielen nun will ich das aber eben so das ich nur den link anklicke und dann abspielen kann... muss doch gehen

Du kannst auf dem Mac über "Dateifreigabe" auch eine SMB-Share erstellen. Probiere das doch mal aus.