• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vibration für App-Mitteilungen abstellen

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

wie kann ich für Mitteilungen wie z.B. von der Focus-App die Vibration abstellen im Lautlosmodus. Unter Töne kann man ja irgendwie nur die Vibration für iMessage abstellen.

LG

Wenn in den Optionen unter "Töne" die Focus-App tatsächlich nicht aufgeführt sein sollte, besteht ggf. die Möglichkeit in der App selbst nach dieser Option zu suchen. WhatsApp beispielsweise wird unter "Töne" auch nicht angezeigt, hat aber eigene Optionen zur Tonsteuerung - u.A. auch für die Vibration.

Also das geht leider nicht in der App und unter Töne stehen ja nur iOS interne Dienste sozusagen.
Irgendwo müssen doch App-Mitteilungen einstellbar sein oder oO?

Heute ist mir auch aufgefallen, dass ich für Nachrichten bzw. iMessage die Vibration ausgestellt habe, was auch funktioniert. Bin ich jedoch in iMessage und tippe gerade, dann vibriert das iPhone bei eingehenden Nachrichten. Das ist ziemlich störend. Weiß da jemand Abhilfe?