• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

vga/dvi/hdmi macbookpro

KaNaK

Auralia
Nun ich bin auf der Suche nach einem mini dp auf hdmi stecker, der sound überträgt.
Außerdem benötige ich für die Uni einen vga und einen dvi stecker.
Nun sehe ich das es mehrere Versionen gibt. Welche ist die am weitesten verbreiteste und mit der höchsten kompatibilität bzw abwertskompatibel?

MfG

Das sind nun zwei verschiedene Dinge:
1. der MiniDisplay-Port kann erst seit den Core i5- und i7-MBPs Ton übertragen. Bei Apple selbst habe ich keinen Hinweis auf einen entsprechenden Adapter gefunden - ob die bisher erhältlichen das unterstützen weiss ich leider nicht
2. VGA- und DVI-Adapter gibt es von Apple selbst, wobei beim DVI-Adapter musst Du aufpassen: willst Du ein 30"-Display ansteuern, brauchst Du diesen hier

ich möchte ungern 100 euro für solche scheiß adapter bei apple lassen, welche third party adapter gut sind, besonders im preis/leistungsverhältnis. also ist es egal was für ein dvi adapter es ist? auf wiki steht irgendwas von dvi-d dvi-i etc.

ich habe ein mid 2010 13.3 und würde es gerne ab und zu mal zum filme schauen benutzen. hat irgendwer schon solch einen hdmi adapter mit ton gekauft?

Also ich kann den qCable HDMI Adapter empfehlen - der überträgt bei allen (auch den C2D) MBPs ab April 2010 den Ton ebenfalls.
Den VGA-Adapter habe ich mir bei Apple gleich mitbestellt ;)

EDIT: Der HDMI-Adapter von qCable läuft tadellos an meinem 2010er MBP 13".

LG

also ich würde nicht so viel für so nen blöden adapter ausgeben. hab bei amazon für nen adapter und hdmi kabel mit vergoldeten kontakten inkl. versand 12 euro ausgegeben..