• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VGA connector

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi Leute,

irgendwie bin ich zu blöd: Gibt es eine Möglichkeit, das Ausgabeseitenverhältnis des VGA-Bildes einzustellen? Ich habe das iPad über den VGA connector an einen meiner Monitore angeschlossen. Das Bild wird in die Breite gezogen, da der Monitor nicht 4:3, sondern 16:10 darstellt. Kann man das irgendwo einstellen, was das iPad ausgibt? Oder muss man den Monitor zwingen?

Grüße

Oliver
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Beim TV-Adapter kann man das einstellen, der VGA-Adapter gibt das iPad Bild aus, das sind 1024 x 768 Bildpunkte, was nunmal 4:3 ist.
 

iBad

Erdapfel
Registriert
29.05.10
Beiträge
3
Hallo Oliver

Ich vermute, dass der Monitor das Bild auf die gesamte Fläche "streckt". Schau mal mit Hilfe der Tasten im Menü deines Monitors ob du irgendetwas dort findest (Strecken, Expanded oder dergleichen).

Grüße, Robert