• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

vespa fahrer hier?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Vespafahrer und Liebhaber hier?

hi,

jemand von euch Leidenschaftlicher Vespafahrer? Mich hat die Vespa in ihren Bann geschlossen, ich werde mir ab dem Frühjahr eine kaufen. Hab so 1100 € veranschlagt und wollte fragen ob jemand vielleicht Tips beim Kauf für mich hat, oder selber im Umkreis von München wohnt, Vespa restauriert und welche verkauft. Dachte jetzt das ich mit dem Thread im Marktplatz nicht so gut aufgehoben bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

epsilon15

Gast
Ich fahr zwar nur Mofa aber was solls... willst du das gute stück gebraucht oder neu haben? was für ne führerscheinklasse hast du?
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
kein Wesperfaher
aber Vespafreund

schau mal auf rollerladen.de
Je älter desto besser
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich suche 50ccm größer darf ich nicht fahren, ist aber o.k.


Der Rollerladen.de hat leider nur Ersatzteile :(

ist echt nicht einfach eine gute Vespa zu finden. Entweder ist es totaler Rostkram oder kostet gleich 3000€ :(
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hey ho!

Ich hab hier noch ne 50 ccm Piaggio Zip stehen. Im Sommer ein angenehmes Gefährt, aber im Winter völlig unnütz... Habe sie mir mit 16 gekauft als ich A1 gemacht hatte. Mittlerweile dürfte ich alle Maschinen fahren, da meine A-beschränkung vor wenigen Tagen ausgelaufen ist. Hab aber nich die Kohle und auch nich die Motivation mir ein richtiges Moped zu holen.

Zum Kernthema: Vespas rocken richtig! Würd mein Teil sofort gegen eine eintauschen. Aber halt nur gegen die richtig alten. Sone ET2 bzw. ET4 find ich nich sooo toll.

So long!
Kwoth
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Rollerladen hat nicht nur ersatzteile-schau mal in die webseite(private anzeigen)
oder direkt anfragen (rollerladen verkauft auch selber)


ein Freund von mir will eine Verkaufen-die dürftst du fahren

werd ihn nach seiner email fragen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Kwoth,

also die allerneusten Modelle wie Et4 mag ich nicht so gerne. Würde gerne eine von 1979 bis 2002 haben.

@Ram: Vielen dank für deine Mühe!


Edit: Meine Favouriten:

Piaggo PK 50 , mit so einer würde ich mich schon zufrieden geben oder am geilsten wär eine Vespa 50 N


Leider sind die meisten Modelle irgendwo in Deutschland verstraut, leider aber wenig in München und Umgebung. Kann die eben nur per Zug oder S-Bahn abholen.
 

weebee

Gast
Wie siehts den eigentlich mit der Qualität aus? Man will ja auch fahren und nicht nur schrauben. Ist das noch ein Thema? Oder haben die das mittlerweile im Griff?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wer hat was im Griff?
In der Regel muss man nach dem Winter kleine Wartungsarbeiten an der Vespa machen, das kriegt man aber ohne Probleme selber hin. An sich ist eine Vespa, vor allem der Motor eigentlich unverwüstlich. Klar, umso älter die Vespa umso weniger Technik umso mehr kann man selber machen und umso weniger geht kaputt!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Fährst du mit offenem oder geschlossenem Helm?