Hallo Apfeltalk-Forum,
ich denke ich hab ein Netzwerk Problem an dem ich so langsam verzweifle!
Seit einer Woche funktioniert in meinem WLAN eine bestimmte Website für mich nicht mehr. Weder über den iMac noch über das iPhone. Es geht um die Blu-ray Community http://www.hidefninja.com
Über das iPhone im 3G öffnet sich die Website problemlos, im WLAN kann ich die HP aber nicht erreichen. Als Fehlermeldung erhalte ich von Safari "Seite konnte nicht geöffnet werden". Auch über Chrome und Firefox gibt es keine Verbindung.
Meine Hardware:
iMac 21,5 Zoll Mitte 2011, 2,7 Ghz Intel Core i5, 12 GB DDR3 Ram, Mac OS X 10.9.4, Safari 7.0.6
Router: FritzBox 6360 Cable über WLAN verbunden
Provider: NetCologne
Folgendes hab ich bisher ausprobiert ohne Erfolg:
-Router vom Strom getrennt und neu gestartet
-Safari Cache geleert
-DNS Server gewechselt auf den Google DNS Server 8.8.8.8
-DNS Cache im Terminal per dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder gelöscht
-Überprüfung von möglichen aktiven Proxys, Ad-Blocker und Erweiterungen
-iMac im abgesicherten Modus hochgefahren und versucht Website zu erreichen
So langsam find ich über google keine Hilfe mehr, hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar
ich denke ich hab ein Netzwerk Problem an dem ich so langsam verzweifle!
Seit einer Woche funktioniert in meinem WLAN eine bestimmte Website für mich nicht mehr. Weder über den iMac noch über das iPhone. Es geht um die Blu-ray Community http://www.hidefninja.com
Über das iPhone im 3G öffnet sich die Website problemlos, im WLAN kann ich die HP aber nicht erreichen. Als Fehlermeldung erhalte ich von Safari "Seite konnte nicht geöffnet werden". Auch über Chrome und Firefox gibt es keine Verbindung.
Meine Hardware:
iMac 21,5 Zoll Mitte 2011, 2,7 Ghz Intel Core i5, 12 GB DDR3 Ram, Mac OS X 10.9.4, Safari 7.0.6
Router: FritzBox 6360 Cable über WLAN verbunden
Provider: NetCologne
Folgendes hab ich bisher ausprobiert ohne Erfolg:
-Router vom Strom getrennt und neu gestartet
-Safari Cache geleert
-DNS Server gewechselt auf den Google DNS Server 8.8.8.8
-DNS Cache im Terminal per dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder gelöscht
-Überprüfung von möglichen aktiven Proxys, Ad-Blocker und Erweiterungen
-iMac im abgesicherten Modus hochgefahren und versucht Website zu erreichen
So langsam find ich über google keine Hilfe mehr, hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar