• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Verzögerte Annahme von Fingertabs auf Touchpad

Sozialfuzzi

Tokyo Rose
Habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich z.B. beim Öffnen mehrerer Ordner nacheinander per Touchpad entweder kurz warten muß oder zunächst neben das Symbol klicken bevor ich einen weiteren Ordner/Datei öffnen kann (so klicke ich z.B. die FP an, dann den Benutzerordner, was soweit ohne Verzögerung gelingt - klicke ich dann aber meinen persönlichen Ordner an, tritt das beschriebene Phänomen auf). Liegt dies an einer bestimmten Fehleinstellung des Gerätes oder gibt es eine andere Lösung?

Hoffe, mich einigermassen verständlich artikuliert zu haben...

Sorry, aber ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau. Was genau ist dein Problem??

Ich versuchs nochmal: Wenn ich z.B. das Symbol meiner Festplatte "antippe" (per Touchpad) und öffne, so funktioniert dies ohne längere Verzögerung.
Versuche ich jedoch, mehrere Ordner nacheinander zu öffnen, also z.B. den Benutzerordner und danach den Dokumente-Ordner, so tritt eine zeitliche Verzögerung auf. Entweder muß ich dann kurz warten oder z.B. zunächst neben das Symbol des zu öffnenden Ordners tippen und dann auf das Symbol, so dass sich der Ordner öffnet.
Gibt es dafür irgendwelche Einstellungen oder Tricks? Diese Verzögerung nervt ganz schön!
Hoffe, mein Problem ist nun etwas verständlicher beschrieben!?

Ich versuchs nochmal: Wenn ich z.B. das Symbol meiner Festplatte "antippe" (per Touchpad)
Wo? Du meinst in der Seitenleiste des Finders?

Versuche ich jedoch, mehrere Ordner nacheinander zu öffnen, also z.B. den Benutzerordner und danach den Dokumente-Ordner...
Und hier meinst du "in der Mitte"?

Links reicht ein Klick, sonst brauch man 2, um nen Ordner zu öffnen. Ist es das?

Abgesehen davon kann ich irgendwelche ungewöhnlichen Verzögerungen bei mir nicht reproduzieren.

Nein, nicht in der Seitenleiste des Finders. Das FP-Sympbol ist bei mir auf dem Desktop. Benötige zum Öffnen immer den Doppelklick/-tipp!