• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verzeichnisdienste leer! Deswegen nicht vom Mac pro auf Win7 zugreifen können?

dimahagem

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
7
Hallo,

leider muss ich euch mit einem recht bekanntem thema belästigen und zwar das verbinden von osx mit win7 (oder allgemein windows). ich habe schon sehr viel ausprobiert und auch sehr viel in diesem und anderen foren gelesen und gelesen aber nichts scheint zu funktionieren.

ich kann vom win7 auf den mac gott sei dank zugreifen aber umgekehrt klappt es leider bei mir nicht. Jedes mal kommt, dass ich den servernamen oder die server ip überprüfen soll.

nun wollte ich sichergehen, dass mein mac in der gleichen netzwerkgruppe wie der win7 ist.
so wie ichs gelesen habe, soll das über verzeichnisdienste zu ersehen und zu ändern sein.
aber leider ist da nix eingetragen, weder bei den verzeichnisservern, noch bei archivierungen.
zu mal da ja eigentlich die wichtige smb-einstellung sein soll, wenn ichs richtig verstanden habe?


es würde mich sehr freuen, wenn ihr trotz des wiederholten themas noch einmal darauf eingehen könntet.

vielen dank
mfg
dima