• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Verwirrendes Akku/Ladeproblem

Scelus

Erdapfel
Liebe Forengemeinde, ich bin verwirrt, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen (die Suchfunktion und Google konnten es leider nicht).
Ich habe ein Problem mit meinem Iphone (3GS):
Wenn ich mein Telefon anstecke (Kabel/Steckdose mit USB Adapter) kommt in 95 von 100 Fällen kein Ladesymbol im Display (der kleine Blitz) und mein iPhone lädt sich nur unfassbar langsam (ca 30% in 7 Stunden) auf. Manchmal (aber nur seeehr selten) kommt ein Ladesymbol, dann klappst in gewohnt schneller Geschwindigkeit.
Am Mac wird das Gerät eigentlich gar nicht mehr erkannt, Synchronisation/Widerherstellung ist also nicht möglich (die sehr langsame Form des Ladens ohne Ladesymbol aber schon).
Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass mein iPhone durchaus in normaler Geschwindigkeit auflädt, wenn ich es einfach ausstelle und anstecke (was ja schon ein Gewinn ist)
Am Kabel kanns nicht liegen - ich habe mindestes 5 verschiedene Kabel/Adapter etc. versucht. Verdreckt ist der Kontakt auch nicht, ich habe durch einen Elektrotechniker die Kontakte säubern lassen.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich bin für alle Tipps/Hinweise dankbar!
LG und DANKE
Scelus

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Hallo, eine Idee habe ich leider auch nicht, aber hat dein iPhone noch Garantie? Wenn ja, würde ich mich damit einfach mal an Apple wenden, sofern du selber nicht mutwillig irgendwas zerstört hast (wovon ich stark ausgehe :)), sollte das doch ein Garantiefall sein.

Gruß :)

Scelus

Erdapfel
Hallo,
nein, Garantie habe ich leider nicht mehr - das ist das Problem.
Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort...hat sonst jemand vielleicht eine Idee?
Beste Grüße!

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Dann würde ich trotzdem mal in einem Apple Store vorbeischauen (am besten vorab einen Termin an der Genius Bar ausmachen).