• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verwirrende Benachrichtigungen

• Ersteller Ersteller aph
  • Erstellt am Erstellt am

aph

Granny Smith
Servus,

wenn ich am MacBook Pro 13" eine Email erhalte (standard Mail Programm), dann bekomme ich grundsätzlich 3 Popups am rechten oberen Rand über diese eine Email, woran liegt das? Kann ich das ändern, das stört mich sehr!

Vielen Dank im voraus!

Dann hast du was in der Mitteilungszentrale eingestellt (Systemeinstellungen->Mitteilungen)

Verrätst du uns auch, welches System du verwendest und welchen E-Mail-Anbieter? ;)

Ich benutzte Yosemite 10.10 und Googlemail als E-Mail-Anbieter!
Einstellungen hab ich schon überprüft, da ist nichts unnormales!

Aber die E-Mail selbst ist nur einmal im Postfach? Die aktuelle Yosemite-Version (10.10.2) hast du installiert?

Ansonsten: Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktiveren. Gmail-Konto aus Mail entfernen und wieder neu einrichten. Das wären mal die beiden Dinge, die ich zuerst probieren würde. ;)

Aber die E-Mail selbst ist nur einmal im Postfach? Die aktuelle Yosemite-Version (10.10.2) hast du installiert?

Ansonsten: Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktiveren. Gmail-Konto aus Mail entfernen und wieder neu einrichten. Das wären mal die beiden Dinge, die ich zuerst probieren würde. ;)

Ja, die Email ist nur einmal im Postfach. Wenn ich z.B. 4 Mails bekommen habe, bekomme ich 12 Benachrichtigungen...der ganze Bildschirm ist dann überflutet.
Ich probiere deine Tips mal aus, vielen Dank!

Jetzt bekomme ich weder in der Mitteilungszentrale noch im Postfach angezeigt dass ich eine Mail habe...kann Gar keine Mails mehr abrufen...seltsam

Hm… von einem extrem ins andere. :eek:
Aber die Einrichtung des Gmail-Kontos hat funktioniert?