• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Verwendung altes MBP

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hi zusammen,

ich habe mir das MBP 2020 gekauft und habe jetzt mein MBP 2011 ausgemustert. Jetzt frage ich mich, für was ich es am besten nutzen kann. Ich habe damals das DVD-LW gegen eine SSD ausgetauscht. Auf der SSD sind 250 gb frei, auf der HDD habe ich noch all meine alten Dokumente etc drauf, sie ich aber schon zum neuen MBP migriert habe. Ich würde es gerne als zusätzlichen Speicher nutzen.

Als was nutzt Ihr Eure alten Macs?

Gruß und Danke
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hab sie bisher immer weiter verkauft, nicht wirklich um riesen Kohle damit zu machen, aber nachdem das Zeug dann hier eh nur rumliegt - soll wer anders noch Spaß mit haben. Und ein paar Euros dafür bekommen, ist ja dennoch willkommen. ^^
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
habe ich auch schon überlegt, möchte es aber erstmal behalten, da ich auch davon ausgehe, das ich nicht mehr all zu viel dafür bekommen werde.

Als TM-Backup werde ich es nicht nutzen können, da der neue MBP 512 GB hat...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Du meinst, um ihn dann als TM-Server zu nutzen? Das sollte doch auch ohne MacOS Server funktionieren?!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
macOS Server bietet einige Vorteile. Zum Beispiel können darüber auch zentral iOS Updates heruntergeladen werden, sodass nicht jedes device einzelnd das Update von Apples Servern laden muss
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.