Hallo,
ich habe hier ein komisches Phänomen das ich nicht verstehe. Hab hier noch ein altes Iphone 5 rumliegen, mal gebraucht gekauft, wiess gar nicht mehr woher.
Folgendes ist passiert.
Ich habe das Iphone im DFU Modus über Itunes zurückgesetzt.
Keine SIM Karte eingelegt
Dann kommt der Startbildschirm..Hello..usw
Wlan einrichten, dann wird nach der SIM gefragt
Ich lege keine SIM ein und mache weiter
die Aktivierung wird abgewiesen weil keine SIM
Ich lasse nochmal versuchen, dann läuft die Aktivierung durch.
Ortungsdienste..Apple ID..siri...alles ganz normal, ohne sim.
Ich komme auf den Homescreen von IOS und kann es ganz normal bedienen, alles ohne SIM
Jetzt lege ich meine sim ein die defintiv in meinem anderen Iphone funktioniert, jetzt kommt plötzlichwieder der Startbildschirm mit dem..Hello.. und es steht was da von Aktivierung erforderlich. dann kommt die Meldung meine sim sei ungültig und das sei kein technisches Problem sondern liege an der SIM. So als hätte das Iphone einen simlock. Nehme ich dann die SIM raus komme ich wieder ganz nortmal ins IOS. Wenn ich von Anfang an bei der Aktivierung meine sim einlege kommt auch das mit der ungültigem SIM, wenn ich sie dann raus nehme geht die Aktivierung weiter.
Verstehe ich absolut nicht. Kann mir das jemand erklären?
Grüße
ich habe hier ein komisches Phänomen das ich nicht verstehe. Hab hier noch ein altes Iphone 5 rumliegen, mal gebraucht gekauft, wiess gar nicht mehr woher.
Folgendes ist passiert.
Ich habe das Iphone im DFU Modus über Itunes zurückgesetzt.
Keine SIM Karte eingelegt
Dann kommt der Startbildschirm..Hello..usw
Wlan einrichten, dann wird nach der SIM gefragt
Ich lege keine SIM ein und mache weiter
die Aktivierung wird abgewiesen weil keine SIM
Ich lasse nochmal versuchen, dann läuft die Aktivierung durch.
Ortungsdienste..Apple ID..siri...alles ganz normal, ohne sim.
Ich komme auf den Homescreen von IOS und kann es ganz normal bedienen, alles ohne SIM
Jetzt lege ich meine sim ein die defintiv in meinem anderen Iphone funktioniert, jetzt kommt plötzlichwieder der Startbildschirm mit dem..Hello.. und es steht was da von Aktivierung erforderlich. dann kommt die Meldung meine sim sei ungültig und das sei kein technisches Problem sondern liege an der SIM. So als hätte das Iphone einen simlock. Nehme ich dann die SIM raus komme ich wieder ganz nortmal ins IOS. Wenn ich von Anfang an bei der Aktivierung meine sim einlege kommt auch das mit der ungültigem SIM, wenn ich sie dann raus nehme geht die Aktivierung weiter.
Verstehe ich absolut nicht. Kann mir das jemand erklären?
Grüße