• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verständnisfrage zur iCloud Fotomediathek

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hallo miteinander,

ich nutze ein iPhone und ein iPad. Wenn ich auf dem iPhone ein Bild schieße sehe ich das ja auch in der Fotos App auf dem iPad. Nun meine Frage: sind die Bilder dann auf dem iPad lokal auf dem Gerät gespeichert oder bleiben sie in der Cloud und es werden sozusagen nur Vorschauen angezeigt? Ich habe das Prinzip Apple Fotos irgendwie noch nicht verstanden. Bei Google Fotos sehe ich in der App sofort, ob die Bilder auf dem Gerät gespeichert sind oder in der Cloud.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
sind die Bilder dann auf dem iPad lokal auf dem Gerät gespeichert oder bleiben sie in der Cloud und es werden sozusagen nur Vorschauen angezeigt?
Das hängt von den Einstellungen auf dem iPad ab.
Bei der Option „Speicher optimieren“ werden zunächst Vorschaubilder in der Galerie gezeigt und wenn du das Bild öffnest oder bearbeiten möchtest, wird dieses aus der iCloud geladen.

Bei der Option „...originale“, hast du auf allen Geräten alle Bilder in voller Auflösung mit entsprechendem Platzbedarf auf dem lokalen Speicher.