• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Verständnisfrage Time Maschine

spiderman1974

Tokyo Rose
Bei TM werden die ext. FP nicht automatisch mit gesichert, sondern nur die interne FP, richtig?

Gibt es eine Möglichkeit Teile von meinen 2 ext. FP über TM sichern zu lassen???

Vielen Dank im voraus

Natürlich. Einfach aus der Liste der Ausschlüsse rausnehmen (Systemeinstellungen).

Hola noch einmal. Könntest Du bitte einen screenshot hochladen? Ich kann nämlich nur auswählen was von dem TM Backup ausgeschlossen werden soll. Aber nicht was mit zu sichern ist.

Ganz wichtig wäre mir i tunes und i photo, Beide liegen aber auf verschiedenen externen Festplatten.

Vielen Dank

Ich kann nämlich nur auswählen was von dem TM Backup ausgeschlossen werden soll. Aber nicht was mit zu sichern ist.
Dem liegt eine wirklich extremst komplizierte logische Formel zugrunde:
"Gesichert wird, was nicht ausgeschlossen ist."
(Du packst das.)

(Damit deine externen Festplatten dort angezeigt werden, musst du sie natürlich erst mal anschliessen. Dann sind sie standardmässig drin in dieser Ausschlussliste. Nimm sie aus der Liste heraus und fertig.)

Habe gestern abend noch einmal "geguggt" aber ich finde die von Euch beschriebene Einstellung nicht.

siehe Anhang.

Was mache ich falsch??? Bitte Hilfe...

Beide externen FP sind natürlich angeschlossen und auf dem Schreibtisch "sichtbar"

Anhänge

• TM Sicherung ext. Festplatten.jpg
    TM Sicherung ext. Festplatten.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 77
So wie es aussieht werden Deine externen HDs mitgesichert. Schau doch einfach mal im Backup nach!

Ich bekomme aber von meiner ext. FP meine iPhoto Libary (auf der ist auch mein TM Backup) nicht auf die neue ext. FP kopiert oder verschoben...:mad: Format: Groß und Kleinschreibung

er bricht immer mit der o.g. Meldung ab (es ist bereits ein Objekt mit gleichem Namen vorhanden dass sich nur durch Groß und Kleinschreibung unterscheidet)... Warum kommt nicht eine Meldung wie" Wollen Sie die Datei/das Paket ersetzen"?

Wie bekomme ich meine Libary auf eine andere ext. FP????

Meine Mini HD ist zu klein. KEINER eine Lösung? Bitte!!!! Wirklich dringend.
DANKE

Du hast neben dem TM-Backup auf der gleichen Platte noch deine iPhoto-Library?
Laut Bild wird die komplette Platte nicht gesichert, ist ja auch verständlich, denn ein Backup von Daten auf der gleichen Platte ist nur sehr beschränkt nützlich.

Ja habe ich:

ext. FP A: 500 GB groß mit Daten und iTunes Datenbank drauf
ext. FP B: 1 TB groß mit TM Backup und iPhoto Datenbank. Der Hintergrund war damals, da iPhoto auch auf FP A lag und mir der Platz ausging.

Daher habe ich die Datenbank auf ext. FP verschoben.

Jetzt habe ich eine neue ext. FP C und möchte darauf meine iPhoto und iTunes Datenbank sichern/kopieren. Aber er bringt immer eine Fehlermeldung, dass eine Datei mit gleichem Namen bereits vorhanden ist und diese sich nur durch Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.

iPhoto Datenbank im Original ca. 92 GB groß, der "kopierte kleine Teil" ca. 13 GB groß. Was kann ich nur machen????

Ich kann doch nicht ALLE Bilder exportieren und alles in iPhoto neu importieren? Sind ja dann alle Ereignisse, Schlagwörter, etc. weg, oder?

Heute Abend lade ich noch mal die entspr. Fehlermeldung hoch!

Zuletzt bearbeitet: