• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Verständnisfrage: iCloud

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Ich bin kein Entwickler und habe in Sachen Programmierung nur marginale Grundkenntnisse.

Dennoch habe ich eine Frage, die ich gerne stellen würde:

Wie funktioniert die Synchronisierung mit der iCloud in iOS? Werden Dateien nur synchronisiert, wenn die entsprechende App gestartet ist oder auch ohne Internet?

Folgendes Szenario: angenommen, ich bin mitten in der Pampa und habe kein Internet. Ich verändere eine Datei in Apples Pages App, lese dann noch ein paar Seiten in einem iBook und markiere die neue Seite mit einem Lesezeichen. Dann beende ich beide Apps. Werden die Informationen zu Lesezeichen und Dateiveränderungen direkt mit der iCloud synchronisiert, wenn ich wieder Internet habe oder muss ich die entsprechenden Apps erst starten?

Wird das synchronisieren von der App oder von iOS übernommen und die App kennzeichnet eigentlich nur, welche Dateien/Informationen synchronisiert werden sollen?

Bei dieser Frage war ich mir bezüglich des richtigen Forums nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass iOS-Entwickler darüber am besten Bescheid wissen. :-)

Nach meiner Erfahrung werden die Daten, wenn du ein Netz hast, auch synchronisiert, wenn das Zielprogramm geschlossen ist. Ich meine das Synchronisieren wird von iCloud übernommen. Du stellst ja ein, was mit (von) iCloud synchronisiert werden soll.

Uije - wir sind im Entwicklerforum? Hab ich gar nicht gesehen, weil ich immer bei "neuen Beiträgen" nachsehe.
Das ist kein Forum für Enten von geringem Verstand. Also warte lieber bis die von dir Angesprochenen antworten.
Salome

• Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed