• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Verständnis Datenverbrauch AppStore

macbookler

Alkmene
Ich habe eine Frage. Nachdem ich von o2 (mit 5GB inkl.) zu D1 (mit 1GB inkl.) gewechselt bin, achte ich etwas mehr auf meinen Datenverbrauch :)

Ich habe App Updates über 3G deaktiviert, trotzdem zeigt mir die Verbrauchsanzeige in iOS7 an, dass der AppStore knapp 120MB Daten über 3G verbraucht hat. Wie kann das sein? ich surf zwar gelegentlich im AppStore, aber ich lade eigentlich nichts über 3G.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Oder funktioniert das Deaktivieren der Updates über 3G in iOS7 nicht richtig?

viele Grüße

Also ich habe unter Einstellungen --> iTunes & App Store bei automatischen Downloads alle aktiviert, jedoch Mobile Daten verwenden deaktiviert. Trotzdem steht unter Mobiles Netz der App Store mit über 100 MB drin. Also gleiches "Problem" wie bei dir.