• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verspätete Nachrichten XMPP

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus!

Ich nutze zum Chatten über XMPP die Nachrichten.app. Leider kommen in unregelmäßigen Abständen die Nachrichten nicht bei mir an. Nachrichten von mir selber aber schon.
In der Regel hilft es Off/On zu gehen, aber das ist mehr als nur nervig und wenn ich nicht grad aktiv am Chatten bin, bekomme ich so gar nicht mit das mir jemand was schreibto_O. Die Nachrichten erhalte ich dann teils erst Stunden später, wenn ich zwischendurch den Mac in den Standby geschickt habe.
Unter Adium tritt das selbe Problem auf…

Kennt jemand das Problem? Der Server wird von Freunden betrieben und die haben selbst keinerlei Probleme greifen aber alle vorwiegend über Windows und Linux drauf zu.

Danke im voraus!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Niemand eine Idee woran das liegen könnte?